yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sein Traum vom Grand Prix - der komplette Mehrteiler Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSein Traum vom Grand Prix - der komplette Mehrteiler

Inhalt

Der achtzehnjährige Automechaniker Jochen Renk (Horst Janson) hat einen Traum: eines Tages möchte er am Nürburgring hinter dem Steuer eines Rennwagens sitzen! Das ist seinem Vater (Reinholt Bernt), in dessen Autowerkstatt er arbeitet, aber ein Dorn im Auge. Nichtsdestotrotz baut Jochen seinen eigenen Formel-III-Wagen, denn sein Ziel bleibt der seriöse Rennsport. Hilfe und Unterstützung erhält er dabei von Freundin Karin (Astrid Frank) und Rudi Hix (Manfred Grote). Doch dann gelingt es Jochen, sein großes Vorbild, den Europameister Engler (Til Kiwe) kennenzulernen, der sein wahres Talent erkennt und ihm sein erstes Rennen ermöglicht. Tatsächlich geht der besonnene Fahrer dabei als Sieger hervor und verteilt alsbald bereitwillig Autogramme. Die Unterstützung des Publikums bekräft igt ihn, auf diesem Weg weiterzumachen. Sein Freund Rudi wird dabei immer mehr zu seinem Konkurrenten… Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sein Traum vom Grand Prix
Filmlänge: 254 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.10.2012
EAN-Code: 4260158191951

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe „Serien-Klassiker“ hat Pidax nun die Miniserie Sein Traum vom Grand Prix auf DVD herausgebracht. Bei dem Film aus dem Jahre 1968 übernahm Otto Meyer die Regie, die Serie hat eine Laufzeit von 254 Minuten.

Die Geschichte dreht sich um den jungen Automechaniker Jochen Renk, der einen ganz großen Traum hat: Er möchte unbedingt einmal einen Rennwagen über den Nürburgring lenken. Allerdings will Jochens Vater von diesen Träumereien nicht wissen, der Junge soll später die Autowerkstatt übernehmen und gut ist. Doch Jochen gibt nicht auf und baut sich einen eigenen Rennwagen. Zusammen mit seiner Freundin Karen und Kumpel Rudi versucht er seinen Traum zu verwirklichen. Als er dann auch noch sein Vorbild Engler kennenlernt, steht seinem ersten Rennen nichts mehr im Wege…

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Mini-Serie geboten, die realistisch über die Verwirklichung eines Traums erzählt. Die Darsteller wissen zu gefallen, besonders Horst Janson und Reinhard Kolledehoff machen ihre Sache sehr gut. Da ich die „alten“ Serie mag: Kauftipp!

Bild:
Das Bild von Sein Traum vom Grand Prix weist im Anbetracht des Alters eine sehr gute Schärfe und einen guten Schwarzwert auf. Zwar ist ab und zu ein kleiner Lichtblitz zu sehen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. In Anbetracht des Alters halte ich hier gute 65 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Protagonisten werden jederzeit sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. So kann man im Ganzen gesehen mit der Tonqualität zufrieden sein, ich halte hier 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...