yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Adrenalin Rush Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Teaser
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 84 %
84 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAdrenalin Rush

Inhalt

Der Geschwindigkeitssüchtige Motorradkurier, Ki Soo, ist der Alptraum jedes Verkehrspolizisten. Nichts kann Ki Soo aufhalten, wenn er erst mal auf seiner Maschine sitzt, bis seine letzte Lieferung eine gewaltige Explosion in einem Gebäude verursacht. Ein mysteriöser Anrufer teilt Ki Soo mit, dass eine weitere Bombe in seinem Helm versteckt ist - diesen jedoch trägt Ki Soo's Freundin, Ah Rom. Um Ah Rom zu retten, muss Ki Soo weiterhin seine explosiven Pakete in einer bestimmten Zeit ausliefern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, wobei Ki Soo eine Spur der Verwüstung hinterlässt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kwik
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Süd-Korea
Erscheinungsdatum: 25.09.2012
EAN-Code: 4048317344239

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
koreanisch 5.1 koreanisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Mischung aus Action, Komödie und Thriller ist bei Adrenalin Rush sehr gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, der über die komplette Laufzeit unterhalten kann. Der Streifen stammt aus dem Jahre 2001. Regie führte Cho Beom-gu.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Motorradkurier Ki Soo, der am liebsten mit Höchstgeschwindigkeit durch die Strassen rast. Keine Strecke ist ihn zu weit, nichts kann ihn aufhalten bis er auch die letzte Lieferung abgegeben hat – und das Gebäude explodiert. Dann bekommt er einen Anruf, dass eine Bombe in seinem Helm versteckt ist. Nun wäre es ein leichtes, den Helm einfach wegzuwerfen – hätte nicht Ki Soons Freundin den Helm auf…

Der Streifen macht Spaß, er ist actionreich und spannend. Wer das Genre mag, wir hier auf jedem Fall auf seine Kosten kommen. Ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt und kann den Film nicht nur Genrefans empfehlen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Adrenalin Rush überzeugt durch satte, aber immer natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe zeigt besonders in den Nahaufnahmen viele Details, alleine in der Totalen sind kleine Schwächen an den Kanten zu erkennen. Hier halte ich 88 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild, weiss auch der Ton zu überzeugen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Verzerrungen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. In den Actionszenen kommen auch die hinteren Boxen gut zum Einsatz, so dass man immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, sowie einigen Trailern und Teasern.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 84 %
84 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...