yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Männer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Darstellerinformationen
  • Trailershow
  • DVD/BR-Tipp

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMänner

Inhalt

Der erfolgreiche Werbemanager Julius Armbrust (Heiner Lauterbach) ist Mitte 30, hat eine Frau und zwei Kinder und genießt sein Leben in vollen Zügen. Als er an seinem zwölften Hochzeitstag erfährt, dass seine Frau neuerdings einen Liebhaber hat, versteht er die Welt nicht mehr. Stefan (Uwe Ochsenknecht) ist ziemlich schlampig und noch dazu arbeitslos. Julius begreift nicht, was seine Frau Paula (Ulrike Kriener) an diesem Loser findet, und sinnt auf Rache. Unter dem Vorwand, auf einen Kongress zu fahren, zieht er inkognito in Stefans chaotische WG ein. Systematisch verwandelt er den bekennenden Hippie und Aussteiger in einen erfolgsorientierten Typen. Der Plan geht auf, denn Paula scheint langsam das Interesse an Stefan. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Männer
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.09.2012
EAN-Code: 4011976325185

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das nicht nur Frauen rachsüchtig sind, beweist der Film Männer von Doris Dörrie. Der Streifen, der gut 30 Jahre alt ist, ist immer noch aktuell – und von daher immer noch sehenswert.

Die Geschichte dreht sich um den Werbemanager Julius, der ein glückliches Leben führt. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und eine tolle Frau. Doch dann erfährt er, dass seine Frau einen Liebhaber hat. Wäre es ein Mann von Format, könnte Julius vielleicht noch Verständnis für seine Frau aufbringen. Aber ihr Liebhaber ist Stefan einfach nur ein alter Hippie, der in den Tag hinein lebt. Julius erfindet eine Arbeitsreise und zieht in der Zeit inkognito bei Stefan in die WG. Dann beginnt er aus Stefan einen erfolgreichen Mann zu machen, damit seine Frau das Interesse an ihn verliert. Ob der Plan aufgeht?

Das auch alte Filme immer noch überzeugen können und unterhaltsam sind, zeigt und Männer von Doris Dörrie. Wer den Streifen noch nicht kennt – unbedingt ansehen!!!

Bild:
Obwohl der Film schon fast 30 Jahre alt ist, kann das Bild sich sehen lassen. Die Farben wirken natürlich, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Selbst an den Kanten sind kaum Schwächen zu erkennen. Der Kontrast ist ausgewogen, nur in einigen Szenen wirkt das Bild recht weich. Hier gebe ich 85 %.

Ton:
Ebenso wie das Bild, weiss auch der Ton zu gefallen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So kann man im Ganzen gesehen mit der Tonqualität zufrieden sein – ich halte hier 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Darstellerinformationen auf Texttafeln, einer kleinen Trailershow und den bekannten DVD/BR-Tipp.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...