yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Tribute von Panem Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featuretten
  • Propagande-Film
  • Scrapbook
  • Biografien
  • Trailershow
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 89 %
89 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Tribute von Panem
Special Edition

Inhalt

In einer nicht allzu fernen Zukunft: Aus dem zerstörten Nordamerika ist der Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das ums Überleben kämpfende Volk mit eiserner Hand. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die grausamen "Hungerspiele": 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester Prim für die Spiele ausgelost wird, nimmt die 16-jährige Katniss freiwillig ihren Platz ein. Der zweite Kandidat aus Katniss' Distrikt ist Peeta, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Kurz bevor das perfide Turnier beginnt, gesteht Peeta Katniss seine Liebe. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Hunger Games
Filmlänge: 142 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.08.2012
EAN-Code: 4006680061672

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als ich die Blu-ray Die Tribute von Panem – The Hunger Games das erste Mal in den Händen hielt, konnte ich nicht wirklich etwas damit anfangen. Ein Blick auf die Coverrückseite sagte mir aber, dass mich hier ein interessanter Streifen erwarten könnte.

Der Film basiert auf dem Werk „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ von Suzanne Collins. Der Regisseur Gary Ross schuf aus der Vorlage einen Chi-FI-Streifen, der mich persönlich vom ersten Moment an gefangen genommen hat.

Der Zuschauer wird hier in eine nicht wirklich weit entfernte Zukunft entführt. Aus dem zerstörten Nordamerika ist der Staat Panem entstanden, welcher vom Kapitol regiert wird. Die Menschen kämpfen um ihr Überleben, während das Regime mit eiserner Hand regiert. So werden in jedem Jahr Hungerspiele veranstaltet, eine Art moderner Gladiatorenkampf. Per Zufall werden einige Menschen ausgelost, die dann um ihr Leben kämpfen müssen. Hart ist, dass es am Ende nur einen Sieger geben kann.

Als dann die kleine Prim als Kandidatin ausgewählt wird, nimmt ihre große Schwester Katniss ihren Platz ein. Sie weiss, dass es um Leben und Tod geht aber nicht, dass ihr Gegner Peeta sein wird, ihr Freund aus Kindheitstagen. Dann gesteht Peeta ihr vor Kampfbeginn auch noch seine Liebe…

Ich finde, dass Die Tribute von Panem ein sehr faszinierender Film ist, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Die Geschichte im Film wird logisch und flüssig erzählt, auch wenn der Streifen zu Ende ist, wird er noch länger in den Köpfen der Zuschauer bleiben. Kauftipp!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Die Tribute von Panem ein sehr schönes Bild geboten. In einigen Einstellungen sind die Farben leicht reduziert, in anderen Szenen bekommt man satte, kräftige Farben geboten. Die Schärfe ist fast immer optimal, nur selten sind kleine Schwächen an den Kanten zu erkennen. Auch der Kontrast lässt keine Wünsche offen, so dass ich hier sehr gute 97 % geben kann.

Ton:
Ebenso wie das Bild gefällt auch der Ton. Bei den Musikeinlagen und den Effekten werden die hinteren Boxen mit in das Geschehen einbezogen, so dass man einen schönen Raumklang geboten bekommt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gebe ich hier gerne gute 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial von Die Tribute von Panem ist informativ und gewährt dem Zuschauer einen interessanten Blick hinter die Kulissen. Denn hier kann man sich folgende Featuretten ansehen:
- Die Entstehung von „Die Tribute vom Panem“
- Auf dem schwarzen Teppich
- Die Mode von Panem
- Geschichte von den Tributen
- Die Stunts in „Die Tribute von Panem“
- Die Nahrung in Panem
- Briefe aus dem Rosengarten
Dazu gibt es noch einen kleinen Propaganda-Film, ein Scapbook und Biografien zu sehen. Den Abschluss bilden eine Trailershow und der Kinotrailer in deutscher und in englischer Sprache.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...