yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Breathless - Immer Ärger mit Dale Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBreathless - Immer Ärger mit Dale
Verleihversion

Inhalt

100.000 Dollar in bar sind eine verdammte Menge Geld! Doch Lornas verkommener Ehemann Dale will ihr einfach nicht verraten, wo er die Beute aus dem Banküberfall versteckt hat. Plötzlich löst sich ein Schuss, Dale ist tot und ihre beste Freundin Tiny, die Lorna zu Hilfe geeilt war, hat einen hysterischen Anfall. Aber einige Gläser Bourbon und die Aussicht auf ein neues Leben können Wunder bewirken. Die beiden Ladies besinnen sich auf ihre hausfraulichen Tugenden und dann wird tranchiert, püriert, geschreddert und aufgelöst mit allem, was der Haushalt so hergibt. Schließlich muss Dales Leiche erstmal weg. Leider ist das nur der Anfang. Der Preis der Freiheit ist hoch und blutig. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Breathless
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.09.2012
EAN-Code: 7613059402591

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Breathless – Immer Ärger mit Dale! ist ein Film, der sicherlich nicht für die breite Masse, sondern eher für ein ausgesuchtes Publikum hergestellt wurde. Denn der schwarze Humor im Film ist eventuell nicht jedermanns Geschmack.

Der Zuschauer bekommt hier eine kleine Gaunerkomödie geboten, die sich um 100.000 Dollar dreht, die Dale versteckt haben soll. Und an diese will seine Frau Lorna ran! Doch so einfach ist das nicht, denn Dale verrät auf Teufel komm raus nicht, wo die Kohle steckt. Zusammen mit ihrer Freundin Tiny fesselt Lorna ihren Mann und bedroht ihn mit einer Pistole. Doch auch jetzt will Dale nicht mit der Sprache herausrücken. Als Lorna fast am Verzweifeln ist, löst sich versehentlich ein Schuss aus der Waffe – und Dale segnet das Zeitliche. Nachdem der erste Schock mit Hilfe von Whisky überwunden ist, beginnen die Frauen die Leiche von Dale verschwinden zu lassen. Es wird geschreddert und püriert was das Zeug hält.

In Breathless – Immer Ärger mit Dale! steckt einiges an schwarzen Humor, wobei die einzelnen Dialoge nicht immer so gelungen sind. Der Film verschenkt einiges an Potential, aber dennoch kann er einen Abend gut unterhalten. Zumindest dann, wenn man sich auf den Film einlassen und den Kopf ausschalten kann.

Bild:
Wie schon bei der DVD, bekommt der Zuschauer auch bei der Blu-ray ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken zwar leicht reduziert, was allerdings gut zum Film passt. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau und auch die Schärfe ist gut gelungen. Besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Von daher gebe ich hier gerne gute 90 %.

Ton:
Bei Breathless – Immer Ärger mit Dale! bekommt der Zuschauer einen schönen Ton geboten. Während die Dialoge sauber und gut verständlich wiedergegeben werden, verteilen sich die Effekte und Nebengeräusche homogen auf alle Lautsprecher.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film, sowie einer Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

78 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Val Kilmer