yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Juan of the Dead Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewJuan of the Dead
Verleihversion

Inhalt

Juan ist ein Schlitzohr und Lebenskünstler. Er liebt Kuba, denn hier muss er nicht arbeiten. Doch 50 Jahre nach der Revolution tauchen in Havanna merkwürdige Dissidenten auf. Ein Virus scheint sie in blutrünstige Bestien verwandelt zu haben. Das Staatsfernsehen ist sich sicher: Das Unheil kommt mal wieder aus Amerika. Bewaffnet mit Paddeln und Macheten ziehen Juan und seine Freunde los, um gegen die neue "Revolution" zu kämpfen und dabei noch etwas Geld zu verdienen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Juan de los Muertos
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Kuba / Spanien
Erscheinungsdatum: 03.09.2012
EAN-Code: 4048317375172

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Juan of the Dead handelt es sich um eine spanisch-kubanische Horrorkomödie aus dem Jahre 2011. Diese wurde nun von Ascot Elite auf DVD und Blu-ray herausgebracht.

Die Geschichte im Film dreht sich um eine Seuche, die plötzlich in Kuba ausbricht. Diese sorgt dafür, dass die Menschen in Zombies verwandelt werden und somit einen unstillbaren Hunger auf Fleisch entwickeln. Die kubanischen Medien erzählen den Einwohnern, dass es sich hierbei um einem Konterrevolution durch Dissidenten der USA handelt. Die Gauner Juan und Lazaro wollen aus der Panik Profit schlagen und bieten sich als Zombiejäger an. Das sie keinerlei Erfahrung haben, schieben Beide erst einmal in den Hintergrund. Doch dann vermehren sich die Zombies schneller als erwartet…

Die Aufnahmen im Film entstanden hauptsächlich in Havanna. Einige Szenen wurden vor einem sogenannten „Greenscreen“ gedreht und die Hintergründe nachträglich eingefügt. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen unterhaltsamen Film mit stimmigen Bildern geboten. Wie bei Shaun of the Dead ist der Low-Budget-Streifen nicht wirklich für die breite Masse, sondern eher für ein ausgesuchtes Publikum geschaffen. Ich persönlich konnte mich hier herrlich amüsieren und finde, dass der Streifen es wert ist, nicht nur von Genrefans betrachtet zu werden.

Bild:
Das Bild weist leicht reduzierte Farben auf, welche allerdings gut zum Film passen. Der Kontrast ist auf einem angenehmen Niveau, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Ebenso weiss die Schärfe zu gefallen, allerdings wirkt das Bild im Ganzen manchmal ein wenig weich. Hier halte ich 78 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer spanischen Tonspur wählen. In beiden Spuren sind die Dialoge gut zu verstehen, wobei das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird. Die hinteren Boxen kommen nicht so oft zum Einsatz, so dass ich hier 75 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews, einen kleinen Blick hinter die Kulissen und dem Originaltrailer zum Film. Im Hauptmenü kann der Zuschauer zudem noch eine Trailershow ansehen, welche weitere Titel aus dem Hause Pandastorm zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...