yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tristan & Isolde - Liebe ist stärker als Krieg Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Making of
  • Musikvideo
  • Die Dreharbeiten
  • Trailer auf Deutsch
  • Trailer auf Englisch
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTristan & Isolde - Liebe ist stärker als Krieg

Inhalt

Nach dem Ende des römischen Reichs sind die Stämme Englands mit Irland verfeindet. Einer ihrer Führer, Lord Marke, zieht mit dem jungen Kämpfer Tristan in eine große Schlacht, wird aber vernichtend geschlagen. Tristan selbst wird verwundet, für tot erklärt und seinem Schicksal überlassen. Doch Isolde, Tochter des irischen Königs Donnchadh, findet Tristan und pflegt ihn heimlich gesund. Zwischen den beiden entwickelt sich eine innige Liebe, bis Tristan schließlich seinem Herren Lord Marke zurückkehrt. In England wird der Todgeglaubte begeistert gefeiert, aber sein Herz gehört fortan Isolde. Und als Isolde als Teil eines Friedensvertrags mit Lord Marke vermählt wird, sind sich die Liebenden zwar plötzlich wieder nah, aber gleichzeitig doch Lichtjahre voneinander getrennt. Ihre verbotene Liebe, geheim gehalten vor allen anderen, beschwört das Unheil geradezu herauf Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tristan + Isolde
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 09.08.2012
EAN-Code: 4006680062853

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Tristan und Isolde - die mittelalterliche Geschichte wurde schon oft bearbeitet und neu erzählt. Viele Dichter haben an dieser Geschichte ihr Können erprobt seit die Legende im Umlauf gekommen ist. Im Übrigen steht nicht fest wo diese Geschichte entstanden ist, ein orientalischer Ursprung ist ebenso möglich wie ein keltischer und germanischer Ursprung.

Nun hat StudioCanal den Film aus dem Jahre 2006 auf Blu-ray herausgebracht. In den Hauptrollen sind James Franco, Rufus Sewell, Sophia Myles zu sehen, Regie führte Kevin Reynolds. Dank der gelungenen Kulissen und Kostüme fühlt sich der Zuschauer schnell in die damalige Zeit versetzt, so dass der Streifen keine Längen aufweist. Zudem bekommt man hier auch noch wunderschöne Landschaftsaufnahmen und Schlachten zu sehen, die gekonnt mit der Kamera eingefangen werden.

Wer das Genre mag, sollte sich die deutsch/britische Produktion nicht entgehen lassen. Mich hat der Film gefangen genommen und über die komplette Laufzeit gut unterhalten.

Bild:
Das Bild von Tristan & Isolde kann sich sehen lassen. Die Farben wirken – passend zum Film – leicht kühl, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details. Bei der Schärfe muss man nur in der Totalen kleine Schwächen hinnehmen, in den Nahaufnahmen sind kleinste Details zu erkennen. So sieht man die einzelnen Haare von Isolde ebenso gut wie die Narben im Gesicht der Kämpfer.

Ton:
Während die Dialoge der Darsteller hauptsächlich über die Front wiedergegeben werden, kommen in den Actionszenen auch die hinteren Lautsprecher gut zum Einsatz. So bekommt man immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten, der den Zuschauer das Gefühl vermittelt mitten im Geschehen dabei zu sein. Hier halte ich 83 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus interessanten Interviews, einem kleinen Making of und einem Musikvideo. Dazu kann man einen Blick auf Die Dreharbeiten werfen und sich einige Trailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...