yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heiter bis Tödlich: Alles Klara - Folgen 1-8 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeiter bis Tödlich: Alles Klara - Folgen 1-8

Inhalt

Klara ist hübsch, schlagfertig und selbstbewusst. Dennoch hat sie ihr Glück bisher weder beruflich noch privat gefunden. Sie wohnt mit ihrer schwangeren Schwester Sylvia, Schwager Jörg und deren siebenjähriger Tochter Lena unter einem Dach. Nach dem Verlust ihres letzten Arbeitsplatzes kommt ihr der Job als Schwangerschaftsvertretung der Abteilungssekretärin im Kommissariat von Paul Kleinert gerade recht. Mit Feuereifer stürzt sich Klara nicht nur auf die Büroarbeit, sondern auch auf die Jagd nach Mördern und Kleinkriminellen. Intuitiv erfasst Klara immer wieder, welche Fährten sie verfolgen muss, um den Verbrechern auf die Spur zu kommen. Schnell macht sie sich mit diesem Gespür für heikle Kriminalfälle als neue Kollegin "undercover" im Revier einen Namen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heiter bis tödlich - Alles Klara
Filmlänge: 384 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.07.2012
EAN-Code: 4260218851221

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das die erste Staffel der Serie Heiter bis tödlich: Alles Klara endlich auf DVD erschienen ist, hat mich wirklich gefreut. Ich hoffe, dass KNM nicht lange braucht, um weitere Boxen der Serien in den Handel zu bringen.

Bei Heiter bis tödlich: Alles Klara handelt es sich um eine deutsche Krimiserie die im Vorharz, genauer gesagt in Quedlinburg, spielt. In der Hauptrolle ist Wolke Hegenbarth zu sehen, die viele schon aus „Mein Leben & Ich“ kennen. Bisher existieren 10 Staffeln, weitere sechs sind in Planung.

Wolke Hegenabrth spielt hier die Polizeisekretärin Klara Degen, die als Schwangerschaftsvertretung bei der Kripo arbeitet. Obwohl es nicht zu ihrem Job gehört, ermittelt sie gerne einmal auf eigene Faust. Ihren Vorgesetzten passt das gar nicht, zudem Klaras Ermittlungen auch noch zum Erfolg führen und wegen ihren eigenmächtigen Handeln einige Mörder hinter Gitter landen.

Nicht nur die Geschichten der einzelnen Episoden wissen zu gefallen, auch die wunderschöne Umgebung des Harzes fällt positiv ins Auge. Wer Krimis mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Alles Klara ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist gut gelungen, selbst in dunkleren Szenen kann der Zuschauer noch viele Details erkennen. Und auch die Schärfe ist gut, selten kann der Zuschauer kleine Schwächen an den Kanten erkennen. Ein schönes Ergebnis, welches mir gute 90 % wert ist.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet das, was der Zuschauer von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Effekten und Musikeinlagen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier glatte 60 % für angebracht halte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
KNM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...