yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das siebte Foto Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Audikommentar
  • Teaser
  • Entfallene Szene
  • Interviews
  • Entfallene Szene
  • Visual Effects

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas siebte Foto

Inhalt

In der gleichen Nacht, in der sein Vater brutal erschlagen wird, verschwinden sechs alte Fotos aus der Wohnung von Lenny. Einziger Anhaltspunkt für Lenny ist die geheimnisvolle Unbekannte auf den Fotos. Seine Suche nach der Frau endet jedoch auf einem Friedhof in Prag. Auch sie wurde umgebracht - vor über 30 Jahren. Nur zögerlich erklärt sich ihre Tochter Helena bereit, Lenny bei der Lösung des Rätsels zu helfen. Die Spur der Toten führt zurück in die Zeit des Prager Frühlings und der russischen Besetzung 1968. Als Lenny und Helena der Wahrheit gefährlich nahe kommen, werden sie Opfer einer gnadenlosen Jagd. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das siebte Foto
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.08.2012
EAN-Code: 4260294850132

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Acht Jahre nach der Erstveröffentlichung auf DVD, hat Turbine Medien in der Reihe „Turbine Classics“ den Film Das siebte Foto noch einmal auf DVD herausgebracht. Hierbei handelt es sich um einen Politthriller mit Oliver Korittke in der Hauptrolle. 

Der Film dreht sich um Lenny, der auf der Suche nach sechs Bildern ist. Diese verschwanden in der Nacht aus seiner Wohnung, als sein Vater von Unbekannten erschlagen wurde. Wer die Bilder hat, weiss Lenny nicht. Alleine die Person, die auf den Bildern abgebildet ist, könnte ein Hinweis sein. Nachdem ihn die einzige Spur nach Prag führt erfährt er, dass die Frau auf den Bildern verstorben ist. Ihre Tochter Helena will Lenny helfen – und wird zusammen mit ihm in einen Strudel der Gewalt verwickelt…

Die Geschichte im Film wird spannend und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer gut unterhalten wird. Oliver Korittke spielt seinen Charakter gewohnt gut, nicht nur Genrefans werden hier auf ihre Kosten kommen.

Bild:
Das es sich hierbei um einen Film aus dem Jahre 2003 handelt, sieht man dem Bild ein wenig an, denn dieses ist oft ein wenig weich. Dafür bekommt man natürliche, warme Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, der nur in einigen Passagen ein wenig zu niedrig ist. Hier halte ich 68 % für angebracht.

Ton:
Der Fernsehfilm kommt mit einer 5.1 Spur daher, aber dennoch wird das hauptsächliche Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne gute 70 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einem interessanten Audiokommentar mit Jörg Lühdorff und Jürgen Knoll und einem Teaser. Dazu gibt es noch entfallene Szenen, Interviews und eine entfallene Szene zu sehen. Den Abschluss bildet ein Blick auf die visual Effects.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...