yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Exodus Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewExodus
[ Drama]

Inhalt

Eine biblische Geschichte in neuem Gewand: Wir schreiben die nahe Zukunft. Der Pharao - ein rechtsextremistischer Politiker - kommt an die Macht. Er säubert die Straßen von allen Menschen, die seiner Meinung nach die Gesellschaft verschandeln: Kleine Kriminelle, Alkoholiker, Süchtige, Asylanten, Flüchtlinge. Sie werden in Ghettos gebracht, Arbeitslager, die sie nicht verlassen dürfen. Moses, der Sohn von Pharao, findet eines Tages heraus, dass er gar nicht der Sohn des privilegierten Politikers ist, sondern der Sohn eines Flüchtlings, der 20 Jahre zuvor ins Ghetto kam. Und so schreibt es diese Geschichte: Moses beginnt einen gnadenlosen Kampf gegen seinen Vater, um die Menschen im Ghetto zu befreien. Kann er sie in das gelobte Land führen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Exodus
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 24.07.2012
EAN-Code: 4048317448159

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der DVD, hat Ascot Elite auch die Blu-ray Exodus auf dem Markt gebracht. So kann jeder Fan für sich entscheiden, welches Medium er kaufen möchte. Bei Exodus handelt es sich um einen biblischen Film – was mich persönlich erst einmal nicht gerade zum Fan des Streifens machte. Doch schon nach kurzer Zeit wurde ich eines Besseren belehrt. Der Zuschauer bekommt hier die biblische Geschichte in einem neuen Gewand geboten, denn diese spielt in einer nahen Zukunft.

Ein rechtsextremistischer Pharao ist an die Macht gekommen, er sortiert die Menschen aus, die seiner Meinung nach nicht in die Gesellschaft passen: Alkoholiker und Kriminelle, Asylanten und Flüchtlinge. Diese werden in Arbeitslager gebracht, die sie fortan nicht mehr verlassen dürfen. Als der Sohn des Pharaos – Moses – herausfindet, dass er nicht sein leibliches Kind, sondern der Nachkomme eines Flüchtlings ist, beginnt er gegen seinen Vater zu kämpfen. Er will die Menschen aus den Ghettos befreien und ihnen ein neues Leben ermöglichen.

Der Versuch, die biblische Geschichte in ein neues Gewand zu stecken, ist gut gelungen. Der Zuschauer wird von Anfang an in den Bann gezogen, Längen weist der Streifen nicht auf. Klar sind kleinere Schwächen vorhanden, aber dennoch habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann den Film ohne Einschränkungen weiterempfehlen!

Bild:
Auch das Bild der Blu-ray weiss zu gefallen, es schneidet im Vergleich mit der DVD einen Tick besser ab. Der Zuschauer bekommt hier neben warmen, natürlichen Farben auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man in den dunkleren Passagen noch viel erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Hier halte ich gute 82 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie bei der DVD, kann der Zuschauer bei der Blu-ray zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen. Die Effekte verteilen sich schön auf alle Lautsprecher (siehe 24:30 – Hubschrauber), so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Dazu kommen klare und gut verständliche Dialoge.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Golden Globe
1960: Bester Nebendarsteller; Sal Mineo

Academy Award (Oscar)
1960: Beste Filmmusik; Ernest Gold

Cast & Crew

Leider noch keine ...