yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marilyn Monroe - My Life Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Marilyn Monroe

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation
  • Fotogalerie
  • Trailer
  • Quiz

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 50 %
50 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 28 %
28 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMarilyn Monroe - My Life

Inhalt

Veröffentlichung anlässlich des 50. Todestages von Marilyn Monroe am 12. August 2012.

Marilyn Monroe wurde am 1. Juni 1926 in Los Angeles geboren. Monroe sagte einmal: Ich will mehr als alles andere ein großer Star werden. Das ist etwas Kostbares. Phänomen, Legende, Mythos Marilyn Monroe. Es gibt nicht viele, die diesen Namen nicht kennen. Diese Frau verkörpert bis heute das ewig Weibliche, wie es Lee Strasberg, Marilyns Schauspiel-Lehrer, beschrieb, als er an ihrem Grab folgende Worte sprach: Marilyn Monroe war eine Legende. Schon zu Lebzeiten schuf sie den Mythos vom armen Mädchen, das sich aus einer entbehrungsreichen Jugend hoch kämpfte und es zu etwas brachte. Diese Dokumentation gibt Einblicke in Ihr Privatleben bis hin zur traurigen Beerdigung. Ferner verfügt diese DVD über ungeschnittenes Privatmaterial innerhalb der Originalfassung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Marilyn Monroe - My Life
Filmlänge: 51 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.07.2012
EAN-Code: 9120027349348

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Marilyn Monroe war einer der größten Stars in Hollywood. Sie wurde am 1. Juni 1926 in Los Angeles geboren, sie starb schon am 5. August 1962. Die amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Filmproduzentin war auch als Fotomodell tätig. Immer noch wird sie zu den archetypischen Sexsymbolen und Filmikonen des 20. Jahrhunderts gezählt.

Die Leinwandgöttin hat bis heute noch Fans und dadurch nichts von ihrer Faszination verloren. Aber wer war sie wirklich? Wie wuchs sie auf? Nun hat SchröderMedia die Dokumentation Marilyn Monroe – My Life auf DVD herausgebracht.

Der Zuschauer bekommt hier nicht nur schon oft gesendetes, sondern auch viel privates Material zu sehen, welches bisher noch nicht im Fernsehen zu sehen war. Leider lässt die technische Seite einige Wünsche offen, was die Dokumentation dann doch schmälert.

Bild:
Auch die dritte DVD der Reihe Ausnahmekünstler aus dem Hause SchröderMedia kann beim Bild nicht überzeugen. Zwar habe ich berücksichtigt, dass hier altes Material verwendet wurde, aber dieses schaut eher aneinandergereiht als liebevoll aufgearbeitet aus. So bleibt mir auch hier nur 30 % zu geben.

Ton:
Schade, auch der Ton kann nicht überzeugen. Dieser schwankt immer zwischen gut bis ausreichend –je nachdem welches Material gerade gezeigt wurde. Klar, die Aufnahmen sind älter, aber dennoch hätte ich hier mehr erwartet.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der 27-minütigen Dokumentation „The Story of Marilyn“, einer kleinen Fotogalerie und einem Quiz.
Sonja
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 30 %
30 %
Ton:
Wertung: 30 %
30 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

50 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
SchröderMedia
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...