yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Geheimnisse des Universums 3D - Sonne/Mond Cover

Cast & Crew

Regie:
Laura Verklan
Tony Long
Colin Campbell

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewGeheimnisse des Universums 3D - Sonne/Mond
[3D Blu-ray]

Inhalt

Es gibt Milliarden von Himmelskörpern im Universum, doch einer allein bestimmt unser Planetensystem: die Sonne. Die Sonne ist die gigantische Maschine, die unser Sonnensystem antreibt und das Leben auf der Erde ermöglicht, es aber gleichzeitig mit ihren Stürmen und Eruptionen immer wieder gefährdet. Aussagen von Experten, nach denen in der nahen Zukunft eine Periode aggressiver Sonnenaktivität zu erwarten ist, machen es immer wichtiger, den Geheimnissen der Sonne auf die Spur zu kommen.

Er scheint so nah und ist doch so fern. Tausende von Jahren spendete er der Menschheit Sicherheit und Geborgenheit: Der Mond war Licht für Reisende in der Nacht, diente als Uhr und Kalender für Bauern bei der Arbeit und als Fixpunkt und Wegweiser für Seefahrer bei ihren gefährlichen Reisen über die Weltmeere. In manchen Kulturen wurde er gar als Gottheit verehrt. Er ist der einzige Himmelskörper, den die Menschheit bereits betreten hat. Doch wie kam all dies zustande? Und wie entstand der Mond? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Universe
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.07.2012
EAN-Code: 4041658277136

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die zweite 3D Blu-ray der Reihe beschäftigt sich mit der Sonne und dem Mond. Zwei Planeten, wovon einer allein unser Planetensystem bestimmt: Die Sonne. Der gigantische Himmelskörper ermöglicht nicht nur die Existenz der Erde, sie bestimmt auch über die Lebewesen auf eben dieser.

Der Mond hingegen scheint uns so nahe zu sein. Aber das täuscht, er ist weiter weg als man glaubt. In der Nacht spendet er uns ein fahles Licht, während er am Tage meist unsichtbar scheint. Der Mond ist der einzige Planet, der je von Menschen betreten wurde. Aber – wie ist der Mond überhaupt entstanden?

Diese und andere Fragen werden in der Dokumentation Geheimnisse des Universums – Sonne/Mond beantwortet. Der Zuschauer bekommt hier wunderschöne Bilder und auch Grafiken zu sehen, die das Verstehen leichter machen. Dazu gibt es erklärende Kommentare, so dass diese Dokumentation keine Längen aufweist.

Bild:
Die zweite Blu-ray der Reihe unterscheidet sich bei der Bildqualität nicht von der ersten Blu-ray der Reihe. Der Zuschauer bekommt auch hier kräftige Farben und eine angenehme Schärfe geboten, ebenso ist der Kontrast gut ausgefallen. Manchmal wirkt das Bild ein klein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Die 3D Effekte sind gut, allerdings wurde die Reihe nicht in 3D gedreht sondern konvertiert. Von daher gebe ich auch hier 85 %.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiss auch der Ton zu gefallen. Zwar wurde der Ton ein wenig leise abgemischt, aber dennoch ist alles gut zu verstehen. Der Zuschauer kann den Ausführungen des Kommentators problemlos folgen, so dass ich hier gute 80 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...