yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Core - Der innere Kern Cover

Extras

  • Audiokommentar
  • Making of
  • Kapitelanwahl
  • Entfernte/Verlängerte Szenen
  • Visuelle Effekte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Core - Der innere Kern
Widescreen Collection
[ Action]

Infos zum Film

Originaltitel: The Core
Filmlänge: 129 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 16.10.2003
EAN-Code: 4010884528695

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Man stelle sich eine Mischung aus „Armageddon“ und „Jules Vernes - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ vor. Das trifft in etwa das, was dem Zuschauer in „The Core“ erwartet.
Außerordentliche Specials verbinden sich mit spannenden und dramatischen Momenten zu einer interessanten Story. Ein kurzweiliger Film, wo sich die Spannung langsam aufbaut und der teilweise unvorhergesehene Wendungen nimmt.
„The Core“ wird nicht viel Realismus nachgesagt. Doch was erwarten wir denn von einem solchen Film? Richtig: Unterhaltung. Einfach die Scheibe einlegen und genießen – dann wird man knappe 130 Minuten mit viel Action, referenzverdächtigem Sound, Humor und Spezialeffekten sehr gut unterhalten!!!

Bild (8.5/10):
Das Bild von „The Core“ ist bis auf die Schärfe perfekt. Diese ist nicht durchgehend vollkommen, jedoch immer überdurchschnittlich. Die Farben sind kräftig und leuchtend, was man sehr schön bei der Reise des Schiffs zum Erdkern feststellen kann. Insgesamt muß ich festhalten, daß durch die nicht ganz erstklassige Schärfe das Filmvergnügen nicht geschmälert wird. Dropouts oder Artefakte konnte ich nicht feststellen. Die DVD rutscht hier nur knapp an den neun Punkten vorbei.

Ton (10/10):
Der Ton hat Referenzklasse. Die Abmischung der Dialoge, der Musik und der Geräusche ist sehr ausgewogen. Auch in leisen Szenen kann man die Hintergrundgeräusche den einzelnen Boxen zuteilen. Der Bass kommt an den richtigen Stellen zum Einsatz, die Surroundkanäle werden ständig in Anspruch genommen. Der Score und die Explosionen reizen die Anlage aus, die Dialoge werden klar und deutlich wiedergegeben.

Extras (6/10):
Neben einem Audiokommentar von Jon Amiel, findet man auch ein Making of (Zum inneren Kern und zurück – The Making of „The Core) auf der DVD. Leider ist es mit knapp elf Minuten sehr kurz, dennoch informativ und interessant.
Des Weiteren kann man sich anhand von fünf Szenen (Trafalger Square, Rom, Die Golden Gate Brücke und Geode) die Entstehung der visuellen Effekte ansehen.
Am Ende der DVD entdeckt man noch „Entfernte/Verlängerte Szenen“. Hier kann man sich knapp 14 Minuten Szenen ansehen, die es nicht in den Film geschafft haben. Wer mag, kann optional den Audiokommentar zuschalten.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...