yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lady Kung Fu - Die Tochter des Meisters Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewLady Kung Fu - Die Tochter des Meisters

Inhalt

Im 19. Jahrhundert ziehen Schaukämpfer der japanischen Samurai-Krieger durch China. Sie treten gegen einige Kung-Fu Meister an, wobei der Sieger aber immer schon vorher fest steht. Die Japaner wollen so ihre Überlegenheit gegenüber dem Reich der Mitte demonstrieren. Der Meister Chen beherrscht jedoch die hohe Kampfkunst des Wu-Dang, dem die Japaner nicht gewachsen sind und kann sich ihnen gegenüber behaupten. Kurz darauf jedoch wird er von einem chinesischen Kollaborateur ermordet, und zugleich sein angehender Schwiegersohn bei einem Schaukampf von seinem japanischen Gegner tödlich verwundet. Daraufhin schwört Meister Chens Tochter Xuejiao bittere Rache. Und die Tochter des großen Kämpfers hatte einen sehr guten Lehrmeister. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wu Dang
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: China
Erscheinungsdatum: 14.06.2012
EAN-Code: 4260214043859

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
mandarin 2.0 mandarin 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Lady Kung Fu – Die Tochter des Meisters handelt es sich um einen chinesischen Actionfilm aus dem Jahre 1983. Regie führte Sha Sun, die Aufnahmen entstanden unter anderem im Wudang-Gebirge.

Die Geschichte im Film spielt im 19. Jahrhundert, als die Schaukämpfer der japanischen Samurai-Krieger durch China ziehen. Überall traten sie gegen die örtlichen Kung-Fu Meister an, was jede Menge Schaulustige anzieht. Was die Menschen allerdings nicht wissen ist, dass die Kämpfe abgesprochen sind und der Sieger von Anfang an fest steht. Damit wollen die Japaner nicht nur ihre Überlegenheit beweisen, sondern auch die Chinesen demütigen. Als die Kämpfer auf Meister Chen treffen, besiegt dieser die Japaner. Diese nehmen diese Schmach nicht hin, sondern sorgen dafür, dass Chen das Zeitliche segnet. Chens Tochter schwört blutige Rache – sie macht sich auf dem Weg in die Wandang-Berge, um dort bei einem alten Freund ihres Vaters die Kampfkunst zu erlernen.

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, den sich Fans des Genres nicht entgehen lassen sollten. Ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt, denn Längen sind nicht vorhanden.

Bild:
Dem Bild sieht man schon an, dass das Material ein wenig älter ist. Immer mal wieder huschen Lichtblitze durch das Bild, welches im Ganzen recht weich wirkt. Der Kontrast ist gerade in den dunkleren Passagen zu niedrig, so dass einige Details nicht zu erkennen sind. Punkten können die Farben, diese wirken natürlich und bunt. Hier halte ich 50 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch, Englisch und Mandarin in jeweils 2.0 Stereo vor. Die Protagonisten sind gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, welcher mir 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...