yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pink Floyd - The Story of Wish You Were Here Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Pink Floyd

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bonus Footage

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPink Floyd - The Story of Wish You Were Here

Inhalt

Das im September 1975 veröffentlichte Album "Wish You Were Here" war der Nachfolger des weltweit überaus erfolgreichen "The Dark Side Of The Moon" und wird nicht nur von vielen Fans, sondern auch von den Bandmitgliedern Richard Wright und David Gilmour als ihr liebstes Pink Floyd-Album bezeichnet. Die Scheibe ging in England und Amerika direkt nach Veröffentlichung auf Platz 1 der Charts und rangierte in vielen weiteren Ländern der Erde auf absoluten Spitzenpositionen. Auf Grundlage neuer Interviews mit Roger Waters, David Gilmour und Nick Manson sowie Archivaufnahmen des verstorbenen Richard Wright erzählt "The Story Of Wish You Were Here" die Entstehungsgeschichte dieses bahnbrechenden Werkes. Zu sehen sind unter anderem auch Cover-Künstler Storm Thorgerson, Gastsänger Roy Harper, Ronnie Rondell (der brennende Mann vom Frontcover) sowie andere an der Entstehung des Albums beteiligte Zeitzeugen. Zusätzlich präsentiert der Original-Toningenieur Brian Humphries die Masterbänder in den "Abbey Road Studios", um Aspekte der Songkonstruktionen zu verdeutlichen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pink Floyd - The Story of Wish You Were Here
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 22.06.2012
EAN-Code: 5051300515249

Sprachen

Musik/Instrumental 5.1 DTS Musik/Instrumental 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Die britische Rockband Pink Floyd wurde in Jahre 1964 gegründet. Sie schufen einen komplett neuen Stil, der ihnen großen kommerziellen Erfolg brachte. Die Statistiken besagen, dass sie bisher zwischen 260 und 300 Millionen Tonträger verkauft haben. Das letzte Mal hat die Gruppe 1994 ein Album im Studio aufgenommen.

Nun hat eagle vision die Blu-ray und die DVD Pink Floyd – The Story of wish you were here herausgebracht. Das Album wurde 1975 erstmals veröffentlicht und sicherte sich in Amerika und England gleich den ersten Platz in den Charts. Der Zuschauer bekommt hier auf der Grundlage von neuen Interviews mit Roger Waters, David Gilmour und Nick Mason sowie Archivaufnahmen des verstorbenen Richard Wrigh, die Entstehungsgeschichte der Band präsentiert. Auch Cover-Künstler Storm Thorgerson, Gastsänger Roy Harper und Ronnie Rondell sind zu sehen.

Besonders interessant ist auch die 35-minütige Bonus-Footage, die bisher im Fernsehen nicht zu sehen war. Ich kann diesen Silberling jedem empfehlen, der sich für Pink Floyd interessiert.

Bild:
Sehr schön, was eagle vision dem Zuschauer hier bietet. Obwohl die Aufnahmen teilweise aus dem Jahre 1975 stammen, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Klar, die Aufnahmen aus den 70er Jahren haben kleine Schwächen, aber dennoch kann man alles gut erkennen. Bei den Schwarzeis-Aufnahmen fällt der Schwarzwert positiv auf, bei den aktuellen Farbaufnahmen gibt es ebenfalls nicht wirklich etwas auszusetzen. Hier bekommt der Zuschauer natürliche, warme Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen bei der Schärfe zu erkennen. Dennoch halte ich hier gute 88 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild, kann auch der Ton überzeugen. Die Musikstücke werden – ebenso wie die Interviews – sauber über die Boxen wiedergegeben. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, von daher gebe ich hier gerne gute 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der 25-minütigen Bonus Footage, welche im Fernsehen nicht zu sehen war.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
eagle vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...