yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Teletubbies - Hier kommen die Teletubbies + Tanz mit den Teletubbies Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 30 %
30 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewTeletubbies - Hier kommen die Teletubbies + Tanz mit den Teletubbies

Infos zum Film

Originaltitel: Here Come the Teletubbies / Dance with the Teletubbies
Filmlänge: 115 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.06.2003
EAN-Code: 3259190246393

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (3/10):
Laut Cover sollen die "Teletubbies“ ein Vorschulprogramm sein, das in der Absicht geschaffen wurde, kleinen Kindern die Koordination von Hören und Zuschauen zu erleichtern. Interessant ist, daß hier kleinen Kindern beigebracht werden soll, wie sie Fernsehen zu gucken haben. Fernsehen ist gestohlene Zeit, insbesondere im Kindesalter. Anstatt draußen herumzutoben, mit Freunden zu spielen oder mit Verwandten etwas zu basteln, wird hier schon den Jüngsten mit Hilfe des Fernsehers das Denken schwer gemacht. Und wer sich als Erwachsener schon einmal eine Folge der TV-Serie angesehen hat, kann sein Kind nicht mit ruhigem Gewissen diese Serie sehen lassen.

Sicher, wenn die lieben Kleinen mal wieder ihr Mittagessen nicht aufessen wollen, kann man diese DVD als Strafe einsetzen. Aber welches Elternteil will schon zusammen mit dem Kind diese 115 Minuten lange Marter ertragen? Kinder, die ihre ersten Worte erlernt haben, fielen nach dem Sehen der "Teletubbies" in die Babysprache zurück. Ältere Kinder (ab ca. zweieinhalb Jahren) sehen dann selbst schon ein, um was für einen Blödsinn es sich bei dieser Serie handelt.

Wer sein Kind wirklich liebt, macht den Fernseher aus und geht mit dem Nachwuchs an die frische Luft. So hat das Kind nicht nur ein wenig Bewegung, es lernt auch, mit anderen Menschen zu kommunizieren. Und hier besteht die Sprache sicherlich nicht nur aus einem "Oh oh".

Auch ich werde mich nun ein paar Tage von dieser DVD erholen und zolle den Synchronsprechern, die wohl namentlich nicht genannt werden wollten, meinen Respekt. Ich hoffe, dass sie keine bleibenden Schäden davontragen und ihre Krankenkasse für die Folgeschäden aufkommt.


Bild (7/10):
Das Bild liegt im Fernsehformat 4:3 (Vollbild) vor. Die kräftigen Farben sorgen für einen positiven Eindruck. Ab und zu ist das Bild ein wenig grobkörnig, die Schärfe ist durchgegend gut.

Ton (5/10):
Der Stereo-Ton kommt klar und deutlich aus der Front. Allerdings wünscht man sich manchmal, dass man ihn nicht so gut "verstehen" würde. Die Dialoge – wenn man dieses Gequassel als solche deuten mag, sind quietschig aber (leider) deutlich auszumachen. Die englische Original-Tonspur fehlt, was hier zu Punktabzug führt.

Extras (0.5/10):
Gerade bei einer DVD für die Kleinen hätte man so einiges an Extras auf diese Scheibe bringen können.
Sonja
Film:
Wertung: 30 %
30 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

30 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...