yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Appleseed XIII, Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Takayuki Hamana

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAppleseed XIII, Vol. 1

Inhalt

Der 5. Weltkrieg war ein globaler Konflikt, in dem diverse Nationen erbittert gegeneinander kämpften und so die Weltbevölkerung halbierten - Was blieb, ist ein vollkommen zerstörter Planet und ein Stadt-Staat namens "Olympus", dessen Frieden es um jeden Preis zu verteidigen gilt! Olympus ist eine futuristische Metropole, die von der mächtigen künstlichen Intelligenz "Gaia" regiert und von gentechnisch veränderten, menschenähnlichen "Bioroids" verwaltet wird. Auf den ersten Blick wirkt alles friedlich, doch der Schein trügt und jede Menge rassistische, religiöse und politische Konflikte bedrohen den Frieden der Stadt. Die junge Deunan ist Special Agent und gemeinsam mit dem erfahrenen Cyborg-Soldat Briareus Teil der Elite-Einheit ES.W.A.T., die Olympus beschützen soll und überall dort eingesetzt wird, wo Gefahren lauern. Verschwörung, Terrorismus, zerstörerische Waffentechnologien, gierige Konzerne und machthungrige Politiker - immer wieder müssen die beiden gegen diese und ähnliche Bedrohungen ankämpfen, um den Frieden von Olympus zu sichern. Aber gibt es wirklich keinen anderen lebenswerten Ort auf der sonst völlig verwüsteten Erde? Deunan und Briareus wollen die Suche nicht aufgeben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Appleseed XIII
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Japan
EAN-Code: 886919071993

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wieder einmal erfreut uns Universum Film mit einer schönen Animationsserie. Diesmal ist die vierteilige Serie Appleseed XIII in meinem Player gelandet, die mich 100 Minuten gut unterhalten hat. Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
01 Der nemeische Löwe
02 Die Ställe des Augias
03 Die Kerynitische Hirschkuh
04 Die Rinder des Geryon

Der Zuschauer begleitet die Protagonisten in die Zeit nach den 5. Weltkrieg. Der Krieg war schrecklich, viele Nationen haben Menschen verloren und der Planet ist komplett zerstört. Am Ende blieb nur eine halbierte Weltbevölkerung und die Stadt „Olympus“, in der es zur Zeit noch friedlich zugeht. In der futuristischen Metropole herrscht die künstliche Intelligenz „Gaia“, die von den menschenähnlichen „Bioroids“ unterstützt wird. Doch wenn man hinter die Kulissen schaut merkt man, dass es nicht so ruhig ist wie es aussieht. Denn viele Konflikte bedrohen den Frieden der Stadt. Special Agent Deunan soll zusammen mit den Cyborg Soldaten Briareus die Stadt schützen. Und die Beiden haben viel zu tun, um Terrorismus, Verschwörungen und gierigen Konzernen Einhalt zu gebieten.

Der Zuschauer bekommt hier einen eine unterhaltsame Serie geboten, die nicht nur durch die Geschichte, sondern auch mit einer schönen technischen Seite überzeugen kann. Besonders die Grafik, mit handgemalten 2D und 3D Techniken. Alles ist sehr schön zu erkennen, besonders in der zweiten Hälfte wurde mehr Wert auf den Hintergrund gelegt. Ebenso wie das Bild weiss auch der Ton zu überzeugen, in vielen Szenen kommt ein schöner Raumklang auf. Wer Action mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild der Serie ist sehr gut gelungen. An den Figuren und der Umgebung sieht man, dass hier sehr auf die Details geachtet wurde. Die Farben sind natürlich und kräftig, der Schwarzwert angenehm. Die Schärfe zeigt leichte Schwächen bei schnellen Bewegungen, bei den Detailaufnahmen treten dagegen keinerlei Fehler auf.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Japanisch (2.0 Surround) vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Wer die Serie lieber im Originalton ansehen möchte, kann zum besseren Verständnis optionale deutsche Untertitel hinzuschalten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem interessanten Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...