yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die LottoKönige - Die komplette erste Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Outtakes
  • Exklusivinterview
  • Interview
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie LottoKönige - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Was geschieht, wenn eine Familie den Lottojackpot mit zwölf Millionen knackt, aber nicht darüber sprechen darf? Bei Familie König schlägt das Lotto- Glück ein.
Angesichts des plötzlichen Reichtums will Familienpatriarchat Rudi am liebsten sofort seinen Job kündigen, doch da klingelt schon der Psychologe der Lottogesellschaft, an der Tür. Die Königs sind sein erster Einsatz! Er entwickelt ein Horror-Szenario über Konsequenzen, im Falle dass die Welt von ihrem Lottoglück erfährt. Also soll der Lottogewinn erstmal Geheimsache bleiben. Doch das ist viel schwieriger als zunächst erwartet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die LottoKönige
Filmlänge: 168 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.06.2012
EAN-Code: 4042999120341

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Lottokönige ist eine neue Serie, die im Jahre 2012 entstanden ist. Nun hat die WDR mediagroup die komplette erste Staffel auf DVD veröffentlicht. Auf den beiden DVDs sind insgesamt sechs Episoden vorhanden, die zusammen eine Laufzeit von 168 Minuten haben.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um die Familie König, die über Nacht danke eines Lottogewinns zu 12-fachen Millionären wird. Da es sich um eine so hohe Summe handelt, stellt die Lottogesellschaft der Familie einen Psychologen zur Seite. Dieser erklärt, dass die Familie niemanden von dem Gewinn erzählen sollte und entwickelt dazu ein Katastrophenszenario, welches der Familie die Haare zu Berge stehen lässt. Aber wie verheimlicht man 12 Millionen Euro vor der Familie, den Freunden und den Nachbarn?

Der Zuschauer bekommt mit Die Lottokönige eine unterhaltsame Serie geboten, die über die komplette Laufzeit gut unterhalten kann. Wer Komödien mag, sollte sich die Serie nicht entgehen lassen – es lohnt sich!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Die Lottokönige ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken sehr natürlich, die Schärfe ist gelungen. So kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details erkennen. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass man im Ganzen gesehen mit dem Bild wirklich zufrieden sein kann. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen, dieser liegt in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musikeinlagen und einige Effekte verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, so dass auch mal ein wenig Raumklang aufkommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Outtakes, einem Exklusivinterview mit Waldemar Kobus und Sandra Borgmann, sowie einem Interview mit Frederike Kempter. Dazu liegt der ersten Staffel noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches Infos zu den Darstellern enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
WDR mediagroup
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...