yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wächter des Königs Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Outtakes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewWächter des Königs

Inhalt

Die Sicherheit des Königs und seiner Tochter sind in Gefahr - Prinzessin Gwendolyn muss mit Captain Reynolds vom väterlichen Schloss fliehen. Die beiden können sich in einer Ruine verstecken, werden aber bald von Verbrechern entdeckt. Darunter ist auch Talbert, der früher der Captain der Leibwache war. Allen Widrigkeiten zum Trotz verlieben sich Gwendolyn und Reynolds. Sie gesteht Reynolds, dass sie einst einen Heiratsantrag von Talbert ablehnte. Und nun steht in einem anderen Licht, warum sich Talbert gegen den König stellt - denn in diesem Kampf geht es eigentlich um etwas ganz anderes. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The King's Guard
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.05.2012
EAN-Code: 4260214043750

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch 5.1 DTS englisch 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Wächter des Königs hat Infopictures einen unterhaltsamen Abenteuerfilm auf DVD herausgebracht, der eine Laufzeit von 89 Minuten hat. In den Hauptrollen sind bekannte Darsteller wie Eric Roberts, Ron Perlman und Lesley-Anne Down zu sehen, Regie führte Jonathan Tydor.

Die Geschichte im Film entführt den Zuschauer in die Zeit der Könige und Prinzessinnen. Weil ihre Leben in Gefahr sind, schickt der König seine Tochter Gwendolyn mit Captain Raynolds aus dem Schloss. Obwohl sie sich beeilen und in einer alten Ruine verstecken, werden sie von den Verbrechern entdeckt und gefangen genommen. Unter den Gaunern ist auch Talbert, der früher der Captain der Leibgarder des Königs war. Als sich Gwendolyn und Reynolds näher kommen, erzählt sie, dass Talbert ihr einen Heiratsantrag gemacht hat – sie aber ablehnte. Ist das der Grund warum sich Talbert gegen den König stellt?

Neben wunderschönen Kulissen, bekommt der Zuschauer hier auch die passenden Kostüme geboten, die sehr gut in die damalige Zeit passen. Die Geschichte an sich wird ohne Längen erzählt, so dass Fans des Genres gut unterhalten werden.

Bild:
Bei Wächter des Königs bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Die Schärfe weist dagegen leichte Schwächen an den Kanten auf. Dies ist besonders bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks zu sehen. Hier halte ich 75 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die deutsche DTS Spur klingt ein wenig kräftiger, dafür ist die Dialogwiedergabe in allen Spuren gut. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten, der mir gute 80 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, den deutschen und den original Trailer zum Film, sowie einigen Outtakes.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...