yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mein eigen Fleisch und Blut Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fotogalerie
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMein eigen Fleisch und Blut

Inhalt

Die 40-jährige Franziska ist Direktionsassistentin eines großen Pharmakonzerns. Sie ist schön und erfolgreich, doch hinter der makellosen Fassade lauert ihre Vergangenheit, vor der sie verzweifelt versucht, zu fliehen. Im Alter von 15 Jahren war Franziska schwanger von ihrer Jugendliebe Thorsten. Ihr alkoholkranker und tyrannischer Vater, der das uneheliche Kind nicht mit seinen engen Moralvorstellungen vereinbaren konnte, zwang sie nicht nur, den neugeborenen Sohn zur Adoption freizugeben, sondern verbreitete auch das Gerücht, Franziska sei von Thorsten vergewaltigt worden. Die große Liebe zerbrach und Franziska flüchtete vor ihrer Familie und vor sich selbst.
Doch die Gedanken an das eigene Kind lassen sich nicht verdrängen: Als ein befreundetes Ehepaar von ihrem Adoptivkind erzählt, kann Franziska nicht mehr länger die Augen schließen. Sie kehrt zurück, in die Kleinstadt, zu ihrem Vater und dem inzwischen verheirateten Thorsten und erfährt, dass ihr Sohn Oliver heißt und eine wilde Odyssee durch Heime und Pflegefamilien hinter sich hat. Und noch etwas wird ihr grausam klar: Oliver ist ein Junkie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mein eigen Fleisch und Blut
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.5.2012
EAN-Code: 4260094643439

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Mein eigen Fleisch und Blut handelt es sich um einen deutschen Fernsehfilm aus dem Jahre 2011. In den Hauptrollen sind Veronica Ferres und Kostja Ullmann zu sehen, Regie führte Vivian Naefe. Erstmals war der Streifen 2011 beim Filmfest München zu sehen, im April 2012 wurde er dann im ZDF ausgestrahlt.

Die Geschichte im Film dreht sich um die 40-jährige Franziska, die als Direktionsassistentin in einem großen Pharmaunternehmen arbeitet. Nach außen hin macht sie einen ruhigen und ausgeglichenen Eindruck, aber im Inneren versucht sie verzweifelt vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Als sie mit 15 Jahren schwanger war, zwang ihr alkoholabhängiger Vater sie, dass Kind zur Adoption freizugeben. Dazu verbreitete er das Gerücht, dass sie von ihrem damaligen Freund vergewaltigt wurden sei. Als sie von einem befreundeten Paar erfährt, dass diese ein Kind adoptiert haben, beschließt sie ihren Sohn zu suchen. Dazu fährt sie zurück in die Heimat und sucht nach Oliver…

Mit Mein eigen Fleisch und Blut bekommt der Zuschauer einen schönen und emotionalen Film geboten, der über die komplette Laufzeit gut unterhalten kann. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, der Zuschauer kann sich sehr gut in die Situation von Veronica Ferres hineinversetzen. Fazit: Empfehlenswert!

Bild:
Der Zuschauer bekommt beim Bild das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt. Die Farben wirken natürliche, der Kontrast ist ausgewogen. De Schärfe ist auf einem guten Niveau, allerdings wirkt das Bild teilweise ein wenig grob. Hier halte ich 70 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet keinerlei Überraschung. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und kräftig über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Fotogalerie und Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...