yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dark World - Das Tal der Hexenkönigin Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originalrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 6 %
6 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewDark World - Das Tal der Hexenkönigin

Inhalt

Eine Gruppe Studenten bricht zu einer Forschungs-Expedition in das abgelegene Hinterland auf. Unter ihnen ist eine junge Frau, die sich mit mysteriösen Legenden, dunklen Geschichten und Totenkulten beschäftigt. Im undurchdringlichen Wald entdeckt sie ein altes Haus mit einer unheimlichen Grabstätte mit einer mumifizierten Hexe und einem geheimnisvollen Schild. Als sie es berührt, wird sie unversehens in einem Zeitloch in eine andere Epoche katapultiert. Auch ihre Freunde beobachten eine sonderbare Veränderung bei ihr. Als ein mächtiger Verfolger mit seinen Hubschraubertruppen die jungen Leute unter Beschuss nimmt ist klar, dass irgendetwas Seltsames vor sich geht. Denn was sie nicht wissen: Das Berühren des Schildes in der Grabkammer hat auch alte mächtige Wesen aus den Schatten hervorgeholt. Eine Prophezeiung erfüllt sich, und der Kampf zwischen Gut und Böse beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Temnyy mir
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Russland
Erscheinungsdatum: 10.05.2012
EAN-Code: 4041658275866

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Hmm … was halte ich von Dark World – Das Tal der Hexenkönigin… Der Film ist anders, er beginnt wie eine Horrordokumentation und wechselt dann komplett ins Horror-Genre. Dazu gibt es einige Wendungen, wovon mindestens eine vom Zuschauer nicht nachvollziehbar ist. Aber komischerweise weiss der Film dennoch zu unterhalten. Zumindest dann, wenn man sich auf den Streifen einlassen kann.

Die Geschichte im Film dreht sich um eine Gruppe Studenten, die zusammen zu einer Exkursion aufbrechen. Unter ihnen ist auch eine junge Frau, die sich in ihrer Freizeit mit Mysteriösen Legenden und verschiedenen Totenkulten beschäftigt. Als sie inmitten des dunklen Waldes eine kleine Hütte mit einer kleinen Grabstätte entdecken, finden sie dort auch die mumifizierte Leiche einer alten Hexe. Als die junge Frau das Schild neben der Leiche berührt, wird sie in eine andere Zeit katapultiert…

Dark World – Das Tal der Hexenkönigin ist ein Film, der sicherlich nicht für die breite Masse geschaffen wurde. Allerdings wird ein ausgesuchtes Publikum sicherlich über die Veröffentlichung auf DVD erfreut sein.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Dark World – Das Tal der Hexenkönigin ein ruhiges und durchgehend sauberes Bild geboten, welches durch frische, natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast überzeugt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, auch wenn das Bild teilweise ein wenig grob wirkt. Die 3D Effekte sind gut gelungen, so dass es sich lohnt, sich den Film in 3D anzusehen. Hier halte ich gute 87 % für angebracht.

Ton:
Wie das Bild, kann auch der Ton überzeugen. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entstehe. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Von daher gebe ich hier gerne 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und dem deutschen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 6 %
6 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...