yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Helden des Polarkreises Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Einführung
  • Deleted Scenes
  • Blick auf die Premiere
  • Blick hinter die Kulissen
  • Charaktereinführung
  • Musikvideos
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHelden des Polarkreises

Inhalt

Janne ist ein notorischer Hänger. Weil in seinem Dorf am Polarkreis das Analog-TV abgestellt wird, gibt ihm seine Freundin Inari Geld für einen Digitalempfänger. Als Janne dieses versehentlich für Bier ausgibt, wird Inari stocksauer und stellt ihm ein Ultimatum: Entweder er besorgt das Elektrogerät bis zum nächsten Morgen oder es ist Schluss. Zusammen mit seinen Kumpels Ralle und Kanne begibt er sich auf eine nächtliche Odyssee durch Lappland. Während Inari zu Hause von einem alten Verehrer belagert wird, müssen die drei Jungs mit feindlichen Naturgewalten, übereifrigen Polizisten, Rentieren, verführerischen Killerlesben und schwerbewaffneten Russen fertig werden und beweisen, dass sie mehr als nur Lappen sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Napapiirin sankarit
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Finnland
Erscheinungsdatum: 22.05.2012
EAN-Code: 4048317475100

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, finnisch

Kritiken

Fazit:
Der Film Napapiirin sankarit wurde soeben von Pandavision unter den Namen Helden des Polarkreises auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Der finnische Film stammt aus dem Jahre 2010 und ist dem Genre „Roadmovie“ zuzuordnen.

Die Geschichte im Film wird von einem Sprecher aus dem Off kommentiert, der Zuschauer bekommt hier erst einmal die Geschichte des „Baumel Baums“ erzählt. An diesem Baum sind schon viele Leben zu Ende gegangen, denn viele Männer Lapplands haben sich hier erhängt. Dann geht es weiter mit Janne, der gerade richtig Stress hat. Denn in seinem Dorf wird das Analog TV abgestellt und er soll mit dem Geld seiner Freundin einen neuen Digitalempfänger kaufen. Doch anstelle ins nächste Elektrogeschäft zu gehen, versäuft Janne das Geld. Seine Freundin stellt in vor die Entscheidung: Entweder er hat bis zum nächsten Morgen einen neuen Digitalempfänger oder die Beziehung ist zu Ende. Zusammen mit Ralle und Kanne macht sich Janne auf dem Weg seinen Fehler wieder gutzumachen.

Helden des Polarkreises ist ein unterhaltsamer Film, der seine Geschichte ohne Längen erzählt. Das gute Filme nicht immer unbedingt aus Hollywood kommen müssen, wird mit diesem Film bewiesen. Für einen Abend mit Freunden kann ich den Film durchaus empfehlen.

Bild:
Wenn man das Bild der DVD und der Blu-ray miteinander vergleicht, schneidet das Bild der Blu-ray einen Tick besser ab. Neben natürlichen und bunten Farben, bekommt der Zuschauer bei Helden des Polarkreises auch eine ausgewogene Schärfe geboten, welche besonders in den Nahaufnahmen viele Details zeigt. In der Totalen sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Der Kontrast ist ebenfalls gut, wobei in den sehr dunklen Passagen leichte Schwächen zu sehen sind. Hier halte ich 88 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiss auch der Ton zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier eine sehr schöne Dialogwiedergabe geboten, dazu kommen auch die Rears und der Sub immer mal wieder zum Einsatz. So ist teilweise ein schöner Raumklang enthalten, welcher besonders bei den Musikeinlagen zum Einsatz kommt. Von daher gebe ich hier gerne 87 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Einführung von Dome Karukoski, einigen deleted Scenes und einen kleinen Blick auf die Premiere in Helsinki. Dazu kann der Zuschauer noch einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich eine Charaktereinführung, sowie zwei Musikvideos und Trailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

84 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...