yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Texas Killing Fields - Schreiendes Land Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewTexas Killing Fields - Schreiendes Land
Verleihversion

Inhalt

Ein Klima des puren Bösen liegt über den fauligen Sümpfen rund um Texas City. Immer wieder werden dort die Körper von Mordopfern gefunden. Wieviele als Teil der Nahrungskette für immer und ohne Spuren verschwinden, weiß niemand. Die Einheimischen nennen dieses Gebiet "the killing fields". Als erneut eine Frauenleiche auftaucht, beginnt Detective Heigh aus Texas City immer intensiver außerhalb seines Zuständigkeitsbereiches zu ermitteln. Zunächst sehr zum Ärger seines Partners, der sich lieber auf einen ungelösten Mordfall in der Stadt konzentrieren will, anstatt dem Phantom eines Serienkillers hinterher zu jagen. Doch dann klingelt das Telefon und die Detektive müssen die Todesschreie einer jungen Frau live mitanhören. Eine Grußbotschaft des Killers an die Polizei. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Texas Killing Fields
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.05.2012
EAN-Code: 7613059802513

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Texas Killing Fields hat der Fan die Wahl zwischen der Blu-ray und der DVD. Der Film und das Bonusmaterial sind gleich, allerdings schneidet die Blu-ray beim Bild und Ton ein wenig besser ab.

Regisseurin Ami Canaan Mann schuf mit Texas Killing Fields einen interessanten Thriller, der eine Laufzeit von 101 Minuten hat. Die Tochter von Regisseur Michael Mann präsentiert uns hier nach „Morning“ ihren zweiten abendfüllenden Film. Erstmals wurde der Streifen 2011 bei den 68. Filmfestspielen in Venedig gezeigt.

Der Film Texas Killing Fields basiert auf wahren Begebenheiten, in den alten Ölfeldern in Texas City wurden nach einer Mordserie mehrere Frauenleichen gefunden. Die Polizisten Mike Souder und Brian Heigh besuchen den Tatort und finden heraus, dass er sich hierbei um ein und denselben Täter handeln muss. Als sie auch noch einen Anruf bekommen und live mithören müssen wie eine Frau getötet wird, setzen sie alles daran den Killer zu finden.

Die Geschichte im Film ist interessant, die Umsetzung recht gut. Die Schauplätze sind gelungen, die Darsteller verblassen allerdings mit der Zeit. So ganz hat Ami Canaan Mann den Punkt nicht getroffen, aber dennoch taugt der Film für einen gemeinsamen Abend mit Freunden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Texas Killing Fields – Schreiendes Land ein sehr schönes Bild mit natürlichen und warmen Farben geboten. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, so dass einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist nicht immer optimal. Aber dennoch sehr gut gelungen. Im Ganzen gesehen reicht es daher zu guten 88 %.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In einigen Szenen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Dies ist allerdings selten der Fall, da es sich bei Texas Killing Fields – Schreiendes Land um einen recht dialoglastigen Film handelt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...