yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Beyond the Front Line - Kampf um Karelien Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBeyond the Front Line - Kampf um Karelien
Verleih Version

Inhalt

Finnland 1942. Die finnische Armee setzt alle verfügbaren Kräfte an der Ostfront ein, um die übermächtige Rote Armee aufzuhalten. Leutnant Harry Järv befehligt die Aufklärungs- und Kampftrupps des Infanterie-Regiments IR 61. Immer wieder begeben er und seine Männer sich hinter die Frontlinie, um gezielt russische Posten zu überfallen. Sie sind sehr erfolgreich, doch der psychische Druck für Järvs Männer wird immer größer, nicht zuletzt, weil die Russen Scharfschützen gegen sie einsetzen.

Im Juni 1944 wird das Regiment in Marsch gesetzt, denn die Russen haben eine Großoffensive in Karelien gestartet. Oberstleutnant Marttinen bringt die letzten Sturmgeschütze in Stellung und schwört das IR 61 auf ein hartes Gefecht ein. Er will unter allen Umständen die Stadt Tienhaara auf der karelischen Landenge halten, denn Marttinen weiß: Wenn Tienhaara fällt, ist die Straße nach Helsinki frei und Finnland nicht mehr zu halten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Framom främsta linjen
Filmlänge: 127 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland:
Erscheinungsdatum: 07.05.2012
EAN-Code: 4048317375134

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch, polnisch

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der Blu-ray, hat Pandastorm auch die DVD Beyond the Front Limit herausgebracht. Die Mischung aus Krieg, Drama und Dokumentation ist gelungen, der Zuschauer bekommt hier sehr schöne Unterhaltung geboten. In diesem Film wird gezeigt, wie schwedische Freiwillige auf der Seite Finnlands kämpfen. Im Übrigen basiert die Geschichte im Film auf wahren Begebenheiten.

Der Film entführt den Zuschauer zurück ins Jahr 1942. Die finnischen Soldaten kämpfen an der Ostfront, sie versuchen die Rote Armee aufzuhalten. Immer wieder begeben sich Leutnant Harry Järv und seine Kollegen in große Gefahr, da sie sich hinter die feindlichen Linien begeben, um dort russische Panzer zu sabotieren. Zwar haben sie viel Erfolg, doch der psychische Druck wird immer größer…

Die Geschichte basiert auf den Fronttagebucheinträgen von Harry Järv. Der Film wird ohne Längen erzählt, so dass zu keinem Zeitpunkt Langweile aufkommt. Ich finde die Produktion gelungen und kann diese Fans des Genres empfehlen.

Bild:
Der Film Beyond the Front Line entstand im Jahre 2004. Die Macher haben sich aber viel Mühe gegeben, das Filmamterial älter aussehen zu lassen. So bekommt der Zuschauer hier reduzierte Farben und manchmal auch ein leichtes Rauschen zu sehen, was dem Film mehr Realismus verleiht. Der Kontrast ist ebenso wie die Schärfe auf einem guten Niveau, so dass ich hier 78 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und DTS) und in Finnisch (Dolby Digital 5.1) vor. Die Spuren gleichen sich hinsichtlich der Dialogwiedergabe, diese ist nämlich in allen Spuren gut gelungen. Bei den Gefechten kommt auch der Sub mal zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Hier halte ich 82 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of und einem Interview mit Harry Järv.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...