yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spielen mit dem Hund nach HundeTeamSchule  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpielen mit dem Hund nach HundeTeamSchule

Inhalt

Für einen Hundebesitzer gibt es kaum etwas Schöneres als das Spiel mit dem eigenen Hund. Die Beziehungsvertiefung durch Spielmotivation ist fernab von Konditionierung und Kommando eine echte Bereicherung für alle Mensch-Hund-Teams. Doch gerade beim Spiel tun sich viele Hundehalter schwer und geben rasch und frustriert auf, wenn der Hund nicht so mitmacht, wie man es sich gedacht hatte. Wo die Tücken der eigenen Entmutigung liegen und wie man nahezu jeden Hund zum Spielen bekommt, erläutern Anita Balser und Michael Stephan mit vielen Praxisbeispielen. Durch Ihre Tipps zeigt sich schnell, welche Art von Spiel für den jeweiligen Hund eher geeignet ist oder ob vor dem Spiel gewisse Regeln erforderlich werden. Die Betrachtung verschiedenster Hunde in Verbindung mit der Live-Kommentierung der Trainer gibt dem Zuschauer ein gutes Gefühl für die Einschätzung des eigenen Hundes. Die nötigen praktischen Grundlagen legen umfangreiche Tipps und Demonstrationen, wie das eigene Spiel mit dem Hund begonnen und verbessert werden kann. Fragen z.B. nach dem Spielen mit und ohne Gegenstand, die Erläuterung der Unterschiede zwischen Interaktions- und Solitärspielzeug, worauf man bei der Spielzeugauswahl achten sollte, wer beginnt und beendet das Spiel und die Antworten auf viele weitere Fragestellungen unterstützen die Hundehalter. Es geht in erster Linie um Spaß und um die Kommunikation mit dem Hund. Spielen heißt Gespräche führen mit dem Hund und nach Hundeart zu spielen, völlig frei von einem Zweck und einem Ziel, einfach aneinander Freude zu haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spielen mit dem Hund nach HundeTeamSchule
Filmlänge: 192 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 03.05.2012
EAN-Code: 9783938386583

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit Hundeverhalten nach HundeTeamSchule hat Lana Film die DVD Spielen mit dem Hund nach HundeTeamSchule herausgebracht. Und diese DVD ist wirklich sehr interessant, denn „Spielen“ und „Spielen“ ist beim Hund wirklich ein Unterschied. Nur leider können nicht alle Hundehalter den Unterschied erkennen.

Wie oft habe ich schon den Satz „Mein Hund spielt nicht“ gehört. Dabei kommt es nicht immer auf dem Hund, sondern auch auf den Menschen – und auf das Spielzeug an. Ich habe selber zwei völlig unterschiedliche Hunde zu Hause. Während ich den einen wunderbar mit einem Lernspielzeug beschäftigen kann, reagiert der Ersthund auf solche Spielzeuge gar nicht. Mit einem Hund kann ich prima zergeln, der Zweithund hält davon gar nicht, er apportiert lieber.

In Spielen mit dem Hund nach HundeTeamSchule bekommt der Zuschauer gezeigt, wie er seinen Hund motivieren kann, welche Spielzeuge es gibt. Denn niemand muss frustriert aufgeben, wenn der Hund nicht so reagiert wie man es vielleicht erwartet. So kann man herausfinden, welche Spielart für den eigenen Hund passend ist.

Unter anderem werden folgende Themen auf der DVD angesprochen:
Wie spielt ein Hund?
Konsequenz des Rufens
Spielen als Ablenkungshilfe?
Lernen vs. Kommunikation

Anita Balser zeigt hier zusammen mit ihrem Freund Michael Stephan, wie die Hunde untereinander kommunizieren, es sind verschiedene Hundebegegnungen zu sehen, die von Anita Balser live kommentiert werden. Klasse gemacht!

Ich persönlich liebe die Videos mit Anita Balser, da sie in meinen Augen wirklich sehr gut mit den Hunden arbeitet. Und was auch wichtig ist: Sie erklärt den Hundebesitzern alles so, dass es gut verstanden wird, Nachfragen muss man nicht wirklich. Von daher kann ich Hundehaltern diesen Silberling ohne Einschränkungen empfehlen.

Bild:
Wie auch schon bei Hundeverhalten nach HundeTeamSchule, bekommt der Zuschauer auch bei Spielen mit dem Hund nach HundeTeamSchule ein schönes Bild geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, obwohl Mensch und Hund in diesem Video meist in Bewegung sind. Dazu kommen natürliche Farben und ein guter Schwarzwert, so dass ich hier 80 % geben kann.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem Lehrfilm erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Ausführungen von Anita und Michael sind jederzeit gut zu verstehen, hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
LANA-Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...