yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Gestiefelte Kater  Cover

Cast & Crew

Regie:
Chris Miller

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Digital Copy
  • Animations Ecke
  • Fakten zum Film
  • Entfernte Szenen
  • Featuretten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Gestiefelte Kater

Inhalt

Lange vor seinem Treffen mit Shrek führte der gestiefelte Kater in Mexiko das Leben eines Draufgängers, Liebhabers und Diebes. Magische Bohnen, die über eine Ranke ins Reich der Wolken zu großem Reichtum führen sollen, locken ihn in ein Abenteuer, das ihn mit alten Wunden und einem neuen Heilmittel konfrontiert. Die reizende Kitty Samtpfote, eine mutige, magnetisch anziehende Mieze, lässt den Kater sogar seine Ressentiments gegenüber Ex-Kumpel Humpty Dumpty vergessen, der eigene finstere Pläne mit den Bohnen verfolgt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Puss in Boots
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.04.2012
EAN-Code: 4047552250534

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
flämisch 5.1 flämisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
holländisch 5.1 holländisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, flämisch, französisch, holländisch, italienisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Wieder einmal zeigt uns Paramount, wie ein richtiger Animationsfilm auszusehen hat. Mit Der gestiefelte Kater bekommt der Zuschauer ein Spin-off zu sehen, welches von der Shrek-Reihe abgekoppelt wurde.

Der Zuschauer bekommt hier die Geschichte des Katers gezeigt. All das passiert, bevor der Kater auf Shrek traf und sich in Weit Weit weg ansiedelte. Zusammen mit dem Ei Humpty Dumpty und der Katze Kitty will der Kater die goldene Gans stehen, die – wie alle wissen – goldene Eier legt. Doch dann erfährt er von den Zauberbohnen, die bis in den Himmel wachsen, wo ein riesiger Schatz sein soll. Doch die Bohnen sind im Besitz der Gauner Jack und Jill, welche die Bohnen nicht freiwillig hergeben wollen.

Eigentlich sollte der Film direkt auf DVD veröffentlicht werden. Doch dann entschied sich Paramount, den Streifen doch in 3D in die Kinos zu bringen. Wie auch schon in den Shrek-Filmen, lieh Antonio Banderas dem Kater seine Stimme, die deutsche Stimme des Katers ist wieder Benno Fürmann. So ist hier ein hoher Wiedererkennungswert gegeben, was ich persönlich sehr begrüße. Natürlich sind viele neue Figuren im Film enthalten, damit die Geschichte des Katers realistischer wirkt.

Ich habe mir den Film gerne angesehen und mich dabei gut unterhalten gefühlt. Wer den Kater schon aus „Shrek“ kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen. Die technische Seite ist mehr als gelungen, das Bonusmaterial interessant. Kauftipp!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei der Blu-ray des Films ein erstklassiges Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, die Schärfe ist auf einem hohen Niveau. Man kann sogar die einzelnen Haare beim Fell des Katers erkennen. Das Bild der DVD ist nicht wirklich schlechter, kommt aber an die Qualität der Blu-ray nicht heran. Dennoch gibt es hier die volle Punktzahl.

Ton:
Auch am Ton gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Stimmen der Sprecher werden glasklar über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, allerdings kommt der Bass nicht so gut zum Einsatz. Daher gibt es hier „nur“ 95 %.

Extras:
Das Bonusmaterial der DVD besteht aus der Digital Copy des Films. Bei der Blu-ray ist dagegen mehr Bonusmaterial vorhanden. Hier kann man sich exklusiv auf Blu-ray eine Animations-Ecke und Fakten zum Film ansehen. Weiter geht es mit einigen entfernten Szenen und folgenden Featuretten:
- Verschnurrte Kombination: Die Stimme der Legende
- Vom Kätzchen zum Kater
- Gitter Bos Dance Off!
- Klepto Kitty
- Kitty schlägt wieder zu
- Die Welt von Dream Works Animation
Dazu kann sich der Zuschauer noch eine kleine Trailershow ansehen, welche weitere Titel aus dem Hause DreamWorks zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...