yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Deutsche Filmlegenden erzählen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDeutsche Filmlegenden erzählen

Inhalt

Sie waren die größten Stars ihrer Zeit. Ihre Filme bewegten Millionen. Ihr Leben ist ein Roman. Joachim Blacky Fuchsberger wurde zur Filmlegende mit den O8/15 - und Edgar-Wallace-Filmen. Ruth Leuwerik wurde zum Publikumsliebing mit der Trapp Familie , Königliche Hoheit und einer Reihe bewegender Melodramen. Margot Hielscher profilierte sich im Dritten Reich mit Vamp-Rollen und verarbeitete ihre Nachkriegs-Erfahrungen in dem witzigen Meisterwerk Hallo Fräulein. Elke Sommer ist einer der wenigen deutschen Stars, der wirklich Hollywood-Karriere machte und dort Filme wie Ein Schuss im Dunkel drehte. Vier deutsche Filmlegenden, die witzig und ehrlich, anekdotisch und fundiert aus ihrem Leben und über ihre Karriere erzählen. Vier der größten deutschen Filmstars wie sie noch nie vor der Kamera standen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Deutsche Filmlegenden erzählen
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.03.2012
EAN-Code: 4260150420288

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die großen Stars ihrer Zeit sind unvergessen. Namen wie Joachim Fuchsberger, Ruth Leuwerik, Margot Hielscher und Elke Sommer sind den Filmfreunden ein Begriff, denn ihre Filme haben Millionen Menschen bewegt. Die Trapp Familie wäre doch nichts ohne Ruth Leuwerik, während Joachim Fuchsberger mit den Edgar Wallace Filmen in Verbindung gebracht wird. Und was wären die Filme aus dem Dritten Reich ohne den Vamp Margot Hilscher gewesen? Und dann wäre da noch Elke Sommer, einer der wenigen deutschen Stars, die in Hollywood Karriere gemacht haben.

Diese vier Filmlegenden erzählen nun aus ihrem Leben und von ihrer Karriere. Momente, die bisher noch von keiner Kamera eingefangen wurden sind hier zu sehen. Dazu werden auch Bilder und Filmausschnitte aus längst vergangenen Zeiten gezeigt, was wirklich interessant ist. Ich kann die DVD diejenigen empfehlen, die sich für die Filmgrößen interessieren.

Bild:
Das Bild von Deutsche Filmlegenden erzählen ist nicht einfach zu bewerten, da hier nicht nur aktuelle Aufnahmen, sondern auch Filmausschnitte und Bilder aus vergangene Zeiten zu sehen sind. Die aktuellen Aufnehmen überzeugen durch natürliche, warme Farben und einer angenehmen Schärfe. Bei den älteren Aufnahmen muss man logischerweise leichte Abstriche machen. Hier halte ich gute 78 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt bei dieser Produktion das geboten, was er auch von einem Infoprogramm erwarten kann: Eine solide Tonspur ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Ausführungen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
JAM Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...