yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Erbe der 18 Bronzekämpfer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Super-8 Fassung des Films
  • Bildergalerie
  • Interview
  • Szenen ohne Dropouts

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Erbe der 18 Bronzekämpfer

Inhalt

Das Erbe eines großen Kämpfers - wird er damit siegen?
Nachdem der Han-Kaiser Ai Shi Chin ermordet worden ist, wird China von den Manchus beherrscht.
Sein Sohn Chan Chia führt eine Truppe verwegener Freiheitskämpfer gegen den Nachfolger des Kaisermörders Yen Ti Chi. Durch Zufall erfährt er, dass der junge Kaiser sein Bruder ist. Auf dessen Unterstützung kann er aber nur hoffen, wenn er ihre gemeinsame Herkunft beweisen kann. Doch die Ahnenrolle wird in dem Kloster von Shaolin von 18 Bronze-Kämpfern bewacht. Chan Chia reitet nach Shaolin und dort beginnt seine schwerste Prüfung: Ein nahezu aussichtsloser Kampf gegen alle Techniken der 18 Bronze-Kämpfer steht ihm bevor. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wan Fa Gui Zong Yi Shao Lin
Filmlänge: 76 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 19.04.2012
EAN-Code: 4260214043637

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wer Abenteuer und Action mag, sollte vielleicht einmal einen Blick auf den Film Das Erbe der 18 Bronzekämpfer aus dem Hause Infopictures werfen. Der Zuschauer bekommt hier einen schönen Martial Arts Film zu sehen, der gut unterhalten kann. Ok, an die ersten beiden Teile kommt der Film nicht heran, aber Fans der Reihe sollten hier dennoch einmal einen Blick riskieren.

Die Geschichte beginnt damit, dass nach dem Tode von Han-Kaise Ai Shi, China von den Manchus beherrscht wird. Chan Chia führt eine Truppe Freiheitskämpfer an, die den Tod des Kaisers rächen wollen. Der Zufall will es, dass Chan Chai erfährt, dass der junge Kaiser sein Bruder ist. Aber nur wenn er das auch beweisen kann, kann er auch dessen Unterstützung hoffen.

Die technische Seite ist natürlich nicht mit den heutigen Hollywoodproduktionen zu vergleichen. Aber dies sollte die Fans nicht vom Kauf der DVD abhalten. Wer die Reihe mag, sollte sich die Fortsetzung ansehen.

Bild:
Was zuerst auffällt ist, dass das Bildformat nicht in 4:3, sondern in 2.35:1 vorliegt. Das heisst, dass oben und unten etwas vom Film fehlt. Die Schärfe ist überraschend gut gelungen, auch wenn das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt. Dazu kommen recht ausgewogene Farben, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies kann der Zuschauer sehr schön an der Kleidung der Darsteller erkennen. Der Kontrast ist nicht gelungen, teils ist dieser ein wenig zu niedrig. So kann es vorkommen, dass in dunkleren Passagen einigen Details von der Dunkelheit verschluckt werden.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, allerdings klingt die englische Spur ein klein wenig blechern, die Effekte überlagern hier teilweise die Dialoge. Hier halte ich 45 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film, der Super-8 Fassung des Films und einer kleinen Bildergalerie. Dazu kann sich der Zuschauer noch ein Interview mit Carter Wong und einige Szenen ohne Dropouts ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...