yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fatal Chaos Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Trailer
  • TV Spots

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 14 %
14 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewFatal Chaos
[ Drama]

Inhalt

Nichts wird am Ende gut… Kaltes, grausames Helsinki. Ein Lehrer, der seinen Job verliert und säuft. Sein Sohn, der mit einem gefälschten 500 Euro Schein eine neue Musikanlage kaufen will. Dessen Freund, ein Hacker, der eine Datenbank knacken will, derweil seine schwangere Freundin vom Heiraten träumt. Und dann löst auch noch der falsche 500 Euro Schein eine tödliche Kettenreaktion aus, die nicht nur das Schicksal dieser Menschen für immer verändern wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Paha maa
Filmlänge: 128 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Finnland
Erscheinungsdatum: 15.03.2012
EAN-Code: 4260214042838f

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
finnisch 5.1 finnisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Fatal Chaos präsentiert uns Infopictures ein finnisches Drama aus dem Jahre 2005. Hier wird wieder einmal klar, dass man für kleine Filmperlen nicht unbedingt seinen Blick nach Hollywood werfen muss.

Die Geschichte im Film spielt im kalten Helsinki. Dort gibt es einen Lehrer, der gerade seinen Job verloren hat und seinen Kummer nun in Alkohol ertränkt. Unterdessen versucht sein Sohn eine Anlage mit einem gefälschten 500 Euro Schein zu zahlen und dessen Freund will unbedingt eine Datenbank hacken. Dieser hat auch eine schwangere Freundin, die unbedingt heiraten will. Diese Personen sind alle in Gefahr, weil der falsche 500 Euro Schein eine tödliche Kettenreaktion hervorruft…

Ich habe mir Anfangs nicht viel vom Film versprochen, wurde aber schnell von der Geschichte in den Bann gezogen. Nicht nur die Umgebung, sondern auch die Darsteller wirken eiskalt, wenn diese ihren Geschäften nachgehen. Fatal Chaos ist traurig und mutlos, aber auch erschütternd und aufwühlend – eben chaotisch!

Bild:
Das Bild von Fatal Chaos – Kettenreaktion in den Tod kann sich sehen lassen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Selbst in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer noch viele Details erkennen. Bei der Schärfe sind kleine Schwächen zu sehen, wobei diese sich zumeist auf die Totale beschränken. Im Ganzen gesehen kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein, mir ist diese 85 % wert.

Ton:
Der Zuschauer kann bei dieser Produktion zwischen einer deutschen und einer finnischen Tonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. In beiden Spuren bekommt man eine sehr schöne Dialogverständlichkeit geboten, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. In einigen Szenen kommen auch die Rears gut zum Einsatz, so dass man immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten bekommt. Hier halte ich 82 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einigen deleted Scenes, sowie einigen Trailern und TV-Spots.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 14 %
14 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...