yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Isle Of Man - TT - Hart am Limit Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Kino Teaser
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewIsle Of Man - TT - Hart am Limit
Verleihversion

Inhalt

"Isle of Man Tourist Trophy" - das ist Musik in den Ohren eines jeden echten Motorrad-Fans. Eines der ältesten und gefährlichsten Straßenrennen der Welt verwandelt jedes Jahr für zwei Wochen die beschauliche Isle of Man in einen Hexenkessel aus qualmendem Gummi, röhrenden Maschinen und enthusiastischen Fans. Mit mehr als 200 km/h rasen die Fahrer über die kurvenreichen Landstraßen und durch die engen Dörfchen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: TT3D: Closer to the Edge
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 04.04.2012
EAN-Code: 7613059502260

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der DVD, hat Ascot Elite auch die 3D Blu-ray von Isle Of Man - TT - Hart am Limit auf dem Markt gebracht. Inhaltlich sind beide Scheiben gleich, allerdings bekommt man bei der 3D Blu-ray ein leicht besseres Bild und einen besseren Ton geboten.

Seit 1907 findet auf der Isle of Man ein Motorradrennen statt. Dieses gilt als das älteste und gefährlichste Rennen auf der Welt, die Veranstaltung ist immer wieder umstritten. Das Rennen selbst findet auf dem „Snaefell Mountain Curse“ statt. Hierbei handelt es sich nicht um einen Rundkurs, sondern um die normalen Strassen der Insel. Die Fahrer müssen 60,725 km schaffen – und die Strecke hat es wahrlich in sich! Eigentlich kann sich niemand alle genauen Bremspunkte und auch nicht jede Kurve merken. So kann es sein, dass die Strecke in den Tod führt, wenn man zu weit von der Ideallinie abweicht.

Anders als bei bekannten Rennen, starten die Teilnehmer nicht als geschlossenes Feld, sondern zeitversetzt nacheinander. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 209 km/h jagen die Teilnehmer über die Strasse. Anmerkung: Beim Motorrad-Grand-Prix beträgt die Durchschnittsgeschwindigkeit 160 km/h.

Dies führt natürlich zu vielen Unfällen, da etliche Fahrer sich überschätzen. Schutzvorrichtungen an den Strassen gibt es kaum, denn man kann über 60 km nicht mit Strohballen absichern. Von 1907 bis 2007 starben auf dieser Strecke insgesamt 223 Fahrer.

Wer sich für diese Veranstaltung interessiert, sollte einmal einen Blick auf die Blu-ray Isle Of Man - TT - Hart am Limit aus dem Hause Ascot Elite werfen. Hier bekommt der Zuschauer das Feeling an der Strecke zu spüren und kann gleichzeitig einen „Blick hinter die Kulissen“ – also auf die Fahrer – werfen. Ich fand diesen Film wirklich interessant, denn es wird schnell klar, dass es sich hier nicht um potentielle Selbstmörder, sondern um ganz normale Motorradfahrer handelt.

Bild:
Im Vergleich mit der DVD schneidet die 3D Blu-ray einen kleinen Tick besser ab. Zumal durch den 3D Effekt eine schöne Tiefenschärfe gegeben ist. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist die meiste Zeit auf einem hohen Niveau, selbst bei den schnellen Szenen ist alles gut zu erkennen. Abstriche muss man bei den Archivaufnahmen machen, hier sind logischerweise kleine Schwächen zu sehen. Hier halte ich 90 % für angebracht.

Ton:
Für eine solche Dokumentation ist eine DTS-HD Master Tonspur eigentlich nicht wirklich erforderlich, aber es gibt doch immer wieder musikalische Einspielungen, wo es natürlich besonderen Spaß macht, wenn diese ein wenig Dampf haben. Selbst die kurzen Einspieler vermitteln einen recht guten Eindruck einer angenehmen Räumlichkeit. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, den Originaltrailer zum Film und drei Kino Teasern. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...