yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spy Kids 3D - Game Over Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Visuelle Effekte
  • Aufnahmen von Alexa Vega
  • Kleine Filmschule
  • Großer Dink, kleiner Dink
  • Audiokommentar
  • Zusätzliche Szenen
  • Storybordzeichnungen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 86 %
86 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewSpy Kids 3D - Game Over
[3D Blu-ray]

Inhalt

Der machtbesessene Toymaker versucht, mit Hilfe eines raffinierten 3D-Reality-Videospiels jeden Spieler in seine Cyberzone zu locken. Um die Welt von seinen gefährlichen Machenschaften zu befreien, erhält Topagent Juni vom USPräsidenten höchstpersönlich den Auftrag, sich in das Spiel einzuschleusen. Allerdings bleiben dem Jung-Agenten nur zwölf Stunden Zeit für seine gefährliche Mission. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spy Kids 3-D: Game Over
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.04.2012
EAN-Code: 4006680064093

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, französisch

Kritiken

Fazit:
Neun Jahre nachdem Spy Kids 3D – Game Over auf DVD auf dem Markt gekommen ist, kann sich der Fan nun über eine 3D Blu-ray freuen. Diese überzeugt durch eine gute technische Seite und gelungenes Bonusmaterial.

Wieder einmal sind die Spy Kids in der dritten Dimension unterwegs, um einen Verbrecher das Handwerk zu legen. Eigentlich wollte Juni nicht mehr als Junioragent für die OSS arbeiten. Als jedoch seine Schwester in einem Computerspiel verschwindet, macht er sich auf dem Weg ins Spiel um sie zu retten. Sein Gegner ist der Toymaker. Dieser will die Welt neu erschaffen und die Kids im Spiel festhalten. Gelingt es Juni in die fünfte Level zu kommen, kann er das Spiel abschalten. Schafft er es nicht, wird er für immer in dem Spiel gefangen bleiben. Dann heißt es: Mission 3D – Game Over..

Die Kids erwartet eine kunterbunte, Actionreiche Welt, die sie 85 Minuten lang in ein Spiel versetzt. Für Erwachsene ist der Film eher nicht zu empfehlen – es sei denn, man hat ein Faible für quietschbunte Action-Kinderfilme.

Bild:
Das Bild von Spy Kids 3D – Game Over weiss zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier eine sehr gute Schärfe geboten, wobei natürlich auch die vielen Computereffekte eine Rolle spielen. Allerdings sind diese auch leicht zu erkennen. Obwohl der Film schon neun Jahre alt ist, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Denn schon im Jahre 2003 dachte der Regisseur Robert Rodriguez daran, den Film möglichst hochauflösend zu drehen. Die Farben wirken kräftig, aber immer natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 88 %.

Ton:
Wie auch schon bei der DVD, bekommt der Zuschauer auch bei der Blu-ray einen gelungenen Ton geboten. Allerdings wird hier nicht das komplette Potential ausgeschöpft. Zwar verteilen sich die Effekte und der Score homogen auf alle Lautsprecher – dennoch hätte man hier mehr draus machen können. Die Dialoge werden sauber und deutlich wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Ein solider, kindgerechter Sound, dem es ein wenig an Direktionalität und Tiefenbass fehlt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einen Bericht über Die visuellen Effekte und einigen Aufnahmen von Alexa Vega während des Premierekonzerts. In der kleinen Filmschule kann sich der Zuschauer kommt der Regisseur zu Wort, dem sich die kleine Featurette „Großer Dink, kleiner Dink“ anschließt. Den Abschluss bilden ein interessanter Audiokommentar, einige zusätzliche Szenen und einige Storybordzeichnungen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Robert Rodriguez


Antonio Banderas