yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Da kommt Kalle - Staffel 5 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDa kommt Kalle - Staffel 5

Inhalt

Kalle geht wieder auf Spurensuche!
Ohne ihn wären Olli und Pia hilflos:
Der clevere Parson Russel Terrier ist seinen menschlichen Kollegen immer eine Nasenlänge voraus und verfolgt bereits Kriminelle, während die anderen noch grübeln. Das bemerkt auch der "Neue" Kommissar Lukas aus Kiel, der sich mit Kalle auf Anhieb bestens versteht. Mit ihm ist das Trio wieder komplett und macht sich mit Leidenschaft und Spaß daran, Flensburg vor Verbrechen zu schützen. Ob Entführung, Vandalismus oder Drogenschmuggel - es gibt keinen Fall, der mit Hilfe von Kalle und seinem großen Herz nicht zu lösen wäre.
Natürlich dürfen auch Pias Ehemann Stefan, Tochter Merle und Sohn Hann, sowie Kostas mit Golden Retriever-Hündin Ronja und Nachbarin Carla Jansen mit der Bulldogge Bruno nicht fehlen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Da kommt Kalle
Filmlänge: 515 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.03.2012
EAN-Code: 4260094643279

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der fünften Staffel von Da kommt Kalle aus dem Hause Aviator Entertainment. Die deutsche Serie, die seit 2006 im Fernsehen zu sehen ist, wurde im Auftrag des ZDF produziert. In der fünften Box sind folgende Episoden vorhanden:
01 Freunde für immer
02 Kalle in der Falle
03 Feuerteufel
04 Stille Wasser sind tief
05 Jagdsaison
06 Herzenswunsch
07 Das Wunder von Flensburg
08 Vandalen in Flensburg
09 Katzenfreunde
10 Freitag, der 13.
11 Kleine Bälle, großer Zoff
12 Dienstfahrt nach Hamburg

Im Mittelpunkt der Reihe steht der kleine Hund Kalle, der bei der Familie Andersen lebt. Pia Andersen ist Polizistin und nimmt den kleinen Kerl immer mal wieder mit zur Arbeit. Die Kollegen lieben den quirligen Jack Russell Terrier, der so manchen Fall fast alleine gelöst hat.

Natürlich ist in Da kommt Kalle nicht nur ein Hund zu sehen, denn Kalle wird von mehreren Hunden dargestellt. Zur Zeit von „Archie Junior von Niggeland. Die fünfte Staffel wurde im Oktober 2011 im deutschen Fernsehen gezeigt – und schon jetzt können sich die Fans die DVD mit der kompletten Staffel nach Hause holen.

Wer die liebevoll erzählten Geschichten um Kalle mag, kann mit der Box keinen Fehler machen. Die Serie eignet sich nicht nur für die jüngeren Zuschauer, auch die Älteren unter uns werden hier sicherlich ihren Spaß haben. Wer Familienserie mag und wieder mal einige vergnügliche Stunden im Kreise seiner Lieben verbringen möchte, kann mit dieser Serie keinen Fehler machen.

Bild:
Wie schon bei den vorherigen Staffeln, bekommt der Zuschauer auch bei der fünften Box von Da kommt Kalle ein angenehmes Bild geboten. So fallen die natürlichen Farben ebenso positiv auf wie der angenehme Kontrast, der nur in wenigen Passagen ein wenig zu dunkel ist. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Hier halte ich 78 % für angebracht.

Ton:
Ebenso gut wie das Bild ist auch der Ton gelungen. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...