yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

All Beauty Must Die Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Originaltrailer
  • Featueretten
  • Interview
  • Zwei Audiokommentare

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAll Beauty Must Die

Inhalt

David (Ryan Gosling) stammt aus gutem Hause. Sein Vater (Frank Langella) ist ein anerkannter, prominenter Immobilienmogul in New York City. Doch David hat keine allzu grosse Lust in die Fussstapfen seines Vaters zu treten und sich ins Familienbusiness einzufügen. Er verliebt sich in Katie (Kirsten Dunst), beide glauben an die grosse Liebe und heiraten gegen den Willen seiner privilegierten Familie. Nach einiger Zeit verhält sich David immer eigenartiger gegenüber seiner Frau, bis diese plötzlich spurlos verschwindet. Eine Serie von auffälligen Todesfällen beginnt und die Schlinge um den flüchtigen Ehemann zieht sich immer enger zu. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: All Good Things
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.03.2012
EAN-Code: 7613059802278

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2010 entstand unter der Regie von Andrew Jarecki der Film All Beauty Must Die. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Drama und Thriller, in den Hauptrollen sind Ryan Gosling, Kirsten Dunst und Frank Langella zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um David Marks, der aus einer New Yorker Immobiliendynastie stammt. Seine Familie legt viel Wert auf Tradition – und auch darauf, dass David eine privilegierte Frau heiratet. Dieser verliebt sich jedoch in die arme Katie und heiratet diese gegen den Willen seiner Eltern. Zuerst führen sie eine glückliche Ehe, doch dann verändert sich David immer mehr. Zeitgleich passieren immer mehr Morde im Umfeld des Ehepaares – und irgendwann ist auch Katie verschwunden.

Alleine die Besetzungsliste verspricht ein großes Filmvergnügen – und der Zuschauer wird hier auch nicht enttäuscht. Zwar kommt das Genre Thriller nicht so richtig durch, aber dennoch hat mich der Film sehr gut unterhalten. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, der Film weist keinerlei Längen auf.

Bild:
Das Bild überzeugt durch natürliche und satte Farben und auch die Schärfe ist durchaus als gut zu bezeichnen. Der Kontrast wirkt an manchen Stellen etwas zu dunkel, ist aber dennoch zufrieden stellend. Diese kleine Schwäche beim Bild ist zwar erkennbar, jedoch tauchen keine störenden, groben Fehler in Form von Artefakten oder Rauschen auf. So reicht es hier am Ende noch zu 85 %.

Ton:
Auf der DVD sind die englische Originaltonspur und die deutsche Synchronisation jeweils in Dolby Digital 5.1 (Deutsch zusätzlich in DTS) vorhanden. Die Dialoge kommen in beiden Fällen klar und deutlich aus dem Center. Die hinteren Boxen werden mit der Musik und den Nebengeräuschen ausgelastet und auch an Dynamik fehlt es nicht, so entsteht eine angenehme Räumlichkeit. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu kann sich der Zuschauer noch folgende drei Featuretten ansehen:
- Wahrheit hinter Fiktion
- Zeitsprung in die Vergangenheit: Ursprüngliche Geschichte
- Falten der Zeit: Make-Up Effekte
Den Abschluss bilden ein Interview mit Andre Jarecki: Blick unter die Oberfläche und zwei interessante Audiokommentare.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...