yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ice Road Truckers - Tödliche Straßen: Trucker in gefährlicher Mission, Staffel 1  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zusätzliche Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewIce Road Truckers - Tödliche Straßen: Trucker in gefährlicher Mission, Staffel 1

Inhalt

Sie sind schon aus der Erfolgsserie Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis bestens bekannt: Lisa Kelly, Alex Debogorski, Rick Yemm und Dave Redmond. Vier erfahrene Trucker, die normalerweise die gefährlichen Iceroads in Alaska befahren und vor keinem Risiko zurück schrecken. Nun wartet eine neue Herausforderung auf sie: In Indien tauschen sie ihre Lastwagen gegen landestypische Tata-Transporter, um die schwindelerregenden Bergstraßen des Himalajas zu bezwingen. Dies sind die furchterregendsten und gefährlichsten Straßen der Welt. Alle vier Minuten passiert hier ein Unfall. Von Sicherheitsregeln oder Verkehrsvorschriften fehlt jede Spur, ein Ausweichen auf den mörderischen Serpentinen ist quasi unmöglich, der steile Abhang droht stets neben einem und Schluchten sind nur über waghalsig gebaute Brücken zu meistern, für die es keine Bauvorschriften gibt.Die vier Extrem-Trucker gehen an ihre Grenze und setzen ihr Leben aufs Spiel. Ihr gesamtes fahrerisches Können ist gefragt, um ihre Ladung pünktlich am Ziel abzuliefern und vor allem überhaupt dort anzukommen. Diese Serie ist bei den nervenaufreibenden Touren hautnah dabei. Werden die vier Trucker es schaffen und die gefährlichsten Straßen der Welt meistern? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ice Road Truckers
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.02.2012
EAN-Code: 4006448610135

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe History hat Polyband nun die erste DVD Box mit dem Titel Ice Road Tuckers: Tödliche Strassen – Trucker in gefährlicher Mission auf dem Markt gebracht. Diese besteht aus drei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 450 Minuten haben. Auf den Silberlingen sind insgesamt folgende 10 Episoden vorhanden:
01 Abenteuer Himalaja
02 Am Rande des Abgrunds
03 Hitzköpfe
04 Absturzgefahr
05 Heilige Fracht
06 Buddha an Bord
07 Kein Weg zurück
08 Belastungsprobe
09 Schrittgeschwindigkeit
10 Der letzte Einsatz

Schon oft habe ich als Autofahrer über die Strassen in Deutschland geschimpft. Wenn ich mir aber die Strecken ansehen, welche die Trucker Lisa Kelly, Alex Debogorski, Rick Yemm und Dave Redmond fahren, dann lobe ich mir die deutschen Strecken. Obwohl die Vier die gefährlichen Iceroads in Alaska befahren, gibt es sogar für die Meister der Strasse noch eine Steigerung: Zusammen fliegen sie nach Indien, um dort in den landestypischen Tata-Transportern die Bergstrassen des Himalajas zu befahren. Diese gelten als die gefährlichsten Strassen der Welt, statistisch gesehen, passiert dort alle vier Minuten ein Unfall. Sicherheitsregeln und Verkehrsvorschriften gibt es hier nicht, das befahren der Serpentinen ist lebensgefährlich. Auf der einen Seite ist nur eine steile Felswand zu sehen, auf der anderen Seite ein unendlicher Abgrund. Wer hier ausweichen will, hat sehr schlechte Karten.

Der Zuschauer bekommt hier wirklich atemberaubende Bilder zu sehen. Ich kann diese Serie ohne Einschränkungen empfehlen, denn so etwas bekommt man wirklich selten zu sehen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Ice Road Tuckers: Tödliche Strassen – Trucker in gefährlicher Mission ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist gelungen. Auch mit der Schärfe kann man hier zufrieden sein, alleine an den Kanten sind teilweise leichte Schwächen zu erkennen. Von daher gebe ich hier gerne gute 82 %.

Ton:
Der Ton liegt auf diesen Silberlingen in Dolby Digital 2.0 vor. So bekommt man einen soliden Ton geboten, wie man ihn auch aus dem Fernsehen kennt. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen zusätzlichen Szenen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...