yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Santana - Greatest Hits: Live at Montreux 2011 Cover

Cast & Crew

Regie:
Carlos Santana

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Songanwahl
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSantana - Greatest Hits: Live at Montreux 2011
[ Musik]

Inhalt

Santana entstanden in den späten Sechzigern und sorgten mit ihrem Auftritt beim Woodstock Festival 1969 erstmals für Furore. Ihr grandioses Debütalbum erschien im gleichen Jahr und avancierte mit seiner einzigartigen Mischung aus Latin-Rhythmen und Gitarren-dominiertem Rock zum internationalen Erfolg. Mit ihrem legendären Gitarristen und Bandleader Carlos Santana an der Spitze veröffentlichte die Gruppe von den 1970ern bis heute unzählige Alben und Hitsingles. Sowohl Carlos als auch die komplette Band waren in all den Jahren häufige Besucher in Montreux, in 2011 präsentierten sie ein atemberaubendes Konzert mit ihren größten Erfolgen, Klassikern und brillanten Cover-Versionen wie "Black Magic Woman", "Oye Como Va", "Maria, Maria", "Jingo", "No One To Depend On", "Evil Ways", "Smooth", "Soul Sacrifice", "Samba Pa Ti" od! er "Into The Night" und spannten einen rassigen Bogen von ihrem Debütalbum bis zur aktuellen Veröffentlichung "Guitar Heaven". Dieses ist das ultimative Santana Live-Konzert, das niemand verpassen sollte. Als Bonusmaterial gibt es ein Interview mit der Band und Einblicke hinter die Kulissen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Santana - Greatest Hits: Live at Montreux 2011
Filmlänge: 204 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Schweiz
Erscheinungsdatum: 17.02.2012
EAN-Code: 5034504991941

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Musik/Instrumental 2.0
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1
Musik/Instrumental 5.1 DTS Musik/Instrumental 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Band Santana (teilweise auch als die „Santana Blues Band“ bekannt) besteht seit den 60er Jahren. Gründungsmitglied Carlos Santana ist immer noch dabei, die anderen Mitglieder wechselten immer mal wieder. Unter anderem ist er der Gruppe zu verdanken, dass dich der „Latin Rock“ weiter verbreitet hat.

Nun hat eagle vision den Auftritt von Santana, welcher im Jahre 2011 in Montreux stattfand, auf DVD und Blu-ray herausgebracht. Die Band bracht mit ihrem Auftritt das Publikum zum kochen, man bekommt hier viele alte Titel und auch Coversongs geboten.

Die ersten beiden Songs haben mich persönlich nicht so mitgerissen, aber ab „Back in Black“ geht es richtig los. Auf der Doppel DVD sind über zweieinhalb Stunden Konzert enthalten. Der Zuschauer bekommt Auftritte von Gaststars wie Derek Trucks geboten, so dass das Konzert noch einmal aufgewertet wird.

Die technische Seite ist ebenfalls gut gelungen, besonders die Interviews in den Extras kann ich empfehlen. Wer die Musik mag, kann hier einen Blindkauf wagen – Kauftipp!

Bild:
Wie gewohnt, bekommt der Zuschauer bei Veröffentlichungen aus dem Hause eagle vision ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, wenn man davon absieht, dass die bunten Scheinwerfer diese leicht verändern. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen viele Details zeigt. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf den DVD in 2.0 Stereo, DTS und Dolby Digital 5.1 vor. Die Musik wird sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die DTS Spur klingt voluminös, bei der Dolby Digital Spur muss man leichte Abstriche machen. Hier gebe ich gerne gute 95 %.

Extras:
Das Bonusmaterial befindet sich auf der zweiten DVD und besteht aus zwei interessanten Interviews mit Carlos Santana und Cindy Blackman Santana und einem kleinen Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
eagle vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...