yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

UFO Hunters - Die komplette erste Staffel Cover

Cast & Crew

Regie:
Jon Alon Walz

Schauspieler/Sprecher:
William J. Birnes

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewUFO Hunters - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Mythos oder Realität? Seit Hunderten wenn nicht Tausenden von Jahren sehen Menschen am Himmel immer wieder helle Lichter und unbekannte Objekte, für die es keine Erklärung gibt. Augenzeugen berichten von Feuerbällen, die auf die Erde stürzen. Sind dies etwa mögliche UFO Abstürze? Auch Entführungen durch Außerirdische sind ein bekanntes und oft dokumentiertes Phänomen. Sind die verstörenden Geschichten tatsächlich real oder stammen diese aus den dunklen Ecken unserer eigenen Phantasie? Und was weiß die Regierung und das Militär wirklich über die mysteriösen Ereignisse?90 Prozent aller Berichte über die unbekannten Flugobjekte sind Wahnvorstellungen, dumme Scherze oder Missverständnisse. Aber 10 Prozent aller Vorfälle sind absolut real, so die UFO Forscher.Wir werden sie finden, weil sie da sind. Und wir werden es beweisen.Die UFO HUNTERS sind die Elite der UFO Forscher. Sie bringen modernste Technologie, Wissenschaft und Ufologie zusammen - Wissenschaft anstelle von Spekulationen. So sind sie stets auf der unermüdlichen Suche nach möglichst vielen Indizien, um zu prüfen, ob es sich um schlichte Betrugsfälle handelt - oder tatsächlich um außerirdische Lebewesen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: UFO Hunter
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.02.2012
EAN-Code: 4006448610104

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: holländisch, mandarin, polnisch

Kritiken

Fazit:
Mit UFO Hunters – Die komplette erste Staffel aus dem Hause Polyband bekommt der Zuschauer eine interessante und unterhaltsame Dokumentation aus der Reihe History geboten.

Diese dreht sich um all das, was vielleicht oder tatsächlich an unseren Himmel herumfliegt, sich durch das All bewegt oder uns schon mal besuchen war. Genauer gesagt: Hier gehen die Macher den Mythos der Aliens auf dem Grund.

Seit hunderten von Jahren werden immer wieder helle Lichte und unbekannter Flugobjekte am Himmel gesichtet. Sind das wirklich Außerirdische die und besuchen wollen? Oder handelt es sich um ganz natürliche und erklärbare Phänomene? Und was verheimlicht die Regierung und das Militär? Diese und andere Fragen werden in dieser Dokumentation beantwortet. Denn zwar sind gut 90 % aller Sichtungen Humbug – aber 10 % sind absolut real!

Der Zuschauer bekommt hier einen sehr schönen Einblick in die Arbeit der Forscher. Und es werden viele Sichtungen gezeigt und erklärt, ob es sich hierbei um einen Fake handelt oder nicht.

Bild:
Bei UFO Hunters – Die komplette erste Staffel bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Auch die Schärfe ist gut gelungen und eine DVD würdig, selten sind an den Kanten kleine Schwächen zu sehen. Bei Archivaufnahmen und Aufnahmen mit der Handcam muss man leichte Abstriche machen, aber dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen mit der Qualität zufrieden sein.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimme des Kommentators ist jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der aus der englischen Originaltonspur und einer deutschen Voice over besteht. Negativ fällt auf, dass man den Ton nicht während des Abspielens, sondern nur umständlich über das Menü ändern kann. Von daher halte ich hier 65 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...