yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ashes to Ashes - Zurück in die 80er, Die komplette Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAshes to Ashes - Zurück in die 80er, Die komplette Staffel 2

Inhalt

London 1982: Ein Jahr ist es nun her, dass Alex Drake in der Vergangenheit aufgewacht und gefangen ist. Sie versucht weiterhin aus dem Koma aufzuwachen. Viele Erinnerungen an die Gegenwart und vor allem an ihre Tochter verblassen zunehmend. Doch der harte Polizeialltag und die Verbrechen in der britischen Hauptstadt halten sie und das restliche Team rund um DCI Gene Hunt auf Trab. Gleich im ersten Fall wird ein toter Polizist in Damenunterwäsche in einem Stripclub in Soho gefunden. Während Gene die Ehefrau verdächtigt, wittert Alex einen Korruptionsskandal bei der Polizei. Und dann tauchen auf einmal mysteriöse Nachrichten für Alex auf Genes Computer auf, die über ihren Gesundheitszustand in der Gegenwart Auskunft geben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ashes to Ashes
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.01.2012
EAN-Code: 4006448759445

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Genau acht Monate mussten die Fans warten, bis sie die zweite Staffel von Ashes to Ashes – Zurück in die 80er zu sich nach Hause holen konnten. Aber nun ist es endlich soweit, die nächsten acht Episoden stehen im Handel für den Fan bereit.

In der Serie befinden sich die Protagonisten zwischenzeitlich im Jahre 1982. Alex Drake versucht weiterhin aus dem Koma zu erwachen, wobei sie feststellt, dass ihre Erinnerungen an die Gegenwart und auch in ihre Tochter immer mehr verwischen. Zudem taucht plötzlich der mysteriöse Polizist Martin Summers auf, der Alex seine Hilfe anbietet.

Obwohl die Serie ein recht großes Publikum anzog, entschieden die Macher, diese nach der dritten Staffel komplett einzustellen. Im Gegensatz zu „Life on Mars“ spielt die Serie nicht in Manchester, sondern in London. Aber es gibt auch Gemeinsamkeiten, so tauchen in beiden Serien die Charaktere Gene Hunt, Ray Carling und Chris Skelton auf. War bei „Life on Mars“ das Mädchen aus dem Fernsehtestbild der BBC die Verbindung zur Gegenwart, so ist es diesmal der Clown aus dem Musikvideo „Ashes to Ashes“ von David Bowie.

Wer schon die erste Staffel ein Eigen nennt, sollte sich die aktuellen Episoden nicht entgehen lassen. Die Geschichte wird hier nahtlos weitererzählt, so dass zu keinem Zeitpunkt Langweile aufkommt. Kauftipp!

Bild:
Das Bild der zweiten Staffel von Ashes to Ashes – Zurück in die 80er gleicht von der Qualität her dem Bild der ersten Staffel. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Nur teilweise ist dieser ein wenig zu niedrig ausgefallen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Die Schärfe ist dagegen solide, so dass ich hier gute 80 % geben kann.

Ton:
Auch am Ton sind keine Veränderungen im Vergleich mit der ersten Staffel vorhanden. So kann der Zuschauer auch hier zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur währen. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...