yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Firm - Das Original Cover

Extras

  • Originaltrailer
  • Dokumentation
  • Intro into „The Firm“
  • Interview
  • Dokumentation über die Hooligans
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Firm - Das Original
[ Drama]

Inhalt

Mit harter Hand führt Bex seine Hooligan-Truppe. Wer aus der Spur läuft, macht das nur einmal, und auch der Nachwuchs lernt die Regeln schnell. Neuerdings hat Bex einen Traum: Zur kommenden Fußball-Europameisterschaft in Deutschland will er die rivalisierenden Truppen der verschiedenen Vereine zu einer einzigen schlagkräftigen Firma zusammenschmieden - natürlich unter seiner Führung. Und dann geht's rüber zum Kontinent, wo allein schon 4.000 Gegner aus Holland in den Startlöchern sitzen. Das wird eine einzige geile, brutale Gewalt-Party! Vorher muss aber zuhause die Position des "Top Boy" mit brutaler Entschlossenheit beansprucht werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Firm
Filmlänge: 67 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.01.2012
EAN-Code: 7613059802223

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei The Firm – Das Original handelt es sich um einen britischen Film aus dem Jahre 1988. Das Drama entstand unter der Regie von Alan Clarke, es diente unter anderem als Vorlage für „The Firm – 3. Halbzeit“.

Der Film spielt in der Hooliganszene in England. Einer der Protagonisten ist Bex „Bexy“ Bissell, der eigentlich ein unauffälliges Leben als Vater und Immobilienmakler führt. Allerdings gibt es auch noch eine „dunkle Seite“ an Bexy, denn er ist der Anführer der Hooligen-Gruppe „Inter City Crew“ (ICC). Sein Traum ist es als Anführer einer großen Hooligan-Gruppe aufzutreten und sich so den Respekt aller anderen Hools zu verschaffen. Allerdings muss er es erst schaffen, dass zwei verfeindete „Firmen“ sich seiner Gruppe anschließen, was nicht wirklich einfach ist. Denn bisher sind alle Treffen blutig verlaufen…

Wer sich für die Hooligans-Geschichten interessiert, sollte sich The Firm – Das Original nicht entgehen lassen. Der Film ist durchgehend interessant und ohne Längen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann den Film daher empfehlen.

Bild:
Wenn man davon absieht, dass die Farben ein wenig reduziert wirken, kann der Zuschauer mit dem Bild wirklich zufrieden sein. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau und der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Von daher gebe ich in diesem Fall gerne gute 82 %.

Ton:
Die englische Spur klingt im Vergleich mit der deutschen Synchronistion leiser und zurückhaltender, wobei in beiden Spuren die Dialoge sauber über die Boxen wiedergegeben werden. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, kann ich für den soliden Ton gute 75 % geben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der interessanten Dokumentation „The Alan Clarke Season“, einem Intro into „The Firm“ und einer Einleitung von David Leland. Dazu kann sich der Zuschauer noch ein Interview und Bericht der „Late Show“ und eine Dokumentation über Hooligans ansehen. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Gary Oldman