yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blood Cave Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlood Cave

Inhalt

David und seine Freunde unternehmen eine Reise nach Indien, um die sagenumwobene Shankali-Höhle zu untersuchen. Dort angekommen, wird Matt durch ein Unglück getötet. Der Höhleneingang stürzt ein. So gefangen sieht der Rest der Gruppe keine Alternative, als sich aufzuteilen und nach einem anderen Ausgang zu suchen. Als Owen in einer kleinen Seitenhöhle auf ein Nest von Hundertfüßlern stößt, wird ihm klar, was Matt zugestoßen sein muss. Doch die hungrigen Insekten lassen ihm keine Chance, seine Freunde zu warnen.
Beim Kampf gegen die ekelhaften Insekten macht die Gruppe die grauenhafte Entdeckung, dass bgetrennte Körperteile der Monster nicht sterben, sondern ebenfalls auf Beutesuche gehen. Eingekesselt von den Bestien wird ihnen rasch klar: Keinen Ausgang zu finden, bedeutet lebendig gefressen zu werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Centipede!
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.11.2011
EAN-Code: 4260214042654

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Blood Cave ist vor allem eines: lustig. Wie es der Covertext verspricht, ist dieser Film tatsächlich eine recht gelungene Mischung aus "The Descent" und "Tremors - Im Land der Raketenwürmer". Allerdings weist der Film deutlich mehr Ähnlichkeiten mit "Tremors" als mit "The Descent" auf und so ist er eher Fans von "Tremors" ans Herz zu legen.

Das Drehbuch ist einigermaßen gut gelungen, auch wenn die Dialoge nie in die Filmgeschichte eingehen werden, denn dazu sind sie schlicht und ergreifend zu unbeholfen. Aber das Grundgerüst der Handlung ist recht gut und Drehbuchautor und Regisseur Gregory Gieras liefert durchaus solide Arbeit ab.

Was sich nach einem durchschnittlichen Film anhört, ist ein herrlicher B-Movie, der über die gesamte Laufzeit sehr unterhaltsam ist. Es fängt an bei den holperigen Dialogen an, geht bei den mittelmäßigen Schauspielern weiter und hört bei den als Puppen erkennbaren Kreaturen noch lange nicht auf. Vor allem aber muss man dem Film anrechnen, dass nie versucht wird, ihn durch nackte Brüste aufzuwerten - für mich eine wohltuende Abwechslung zu anderen vergleichbaren Produktionen.

Es ist vor allem den Kreaturen zu verdanken, dass man sich prächtig amüsiert. Sie sind so offensichtlich Puppen und werden dermaßen schlecht bewegt, dass man unweigerlich lächeln muss, sobald sie auftauchen. Die Tricks hier sind so schlecht, dass sie schon wieder Spaß machen. Überhaupt ist das die Maxime des Films, aber sie funktioniert (ähnlich wie bei "Blob - Schrecken ohne Namen", wobei der Vergleich durchaus hinkt). Auch die ab der Mitte wirklich absurde Geschichte trägt viel zu einem Riesenspaß bei!

Blood Cave ist durchaus empfehlenswert, wenn man unfreiwillige Komik mag. Es lohnt sich auf jeden Fall, diesen Film auszuleihen. Spaß ist garantiert!

Bild:
Das Bild weist zeitweise ein deutliches Rauschen auf. Ferner ist das Bild über weite Passagen recht unscharf und außerdem gehen in dunklen Szenen Details verloren. Einige Lichtblitzer tauchen auf, stören aber nicht weiter. Störend dagegen ist die Tatsache, dass einige Szenen einen deutlichen Rosaton aufweisen. Für einen Film dieses Genres ist das Bild aber insgesamt passabel, von daher gebe ich hier 70 %.

Ton:
Der Ton liegt sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache in 2.0-Format vor und es gibt keinen großen Unterschied zwischen den beiden Sprachen. Vor allem der deutsche Ton klingt erstaunlich voluminös und transportiert das Geschehen gut auf die Boxen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Trailern und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...