yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Doc West - Nobody schlägt zurück Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDoc West - Nobody schlägt zurück
Verleihversion
[ Western]

Inhalt

Terence Hill als Doc West hat wieder beide Fäuste voll zu tun! Halleluja! Ein großes Pokerturnier wird in dem kleinen Westernstädchen angekündigt und zieht natürlich jede Menge zwielichte Gestalten an. Doch Doc West räumt wie gewohnt genauso schlagkraftig wie auch schlagfertig unter den bösen Jungs auf. Als jedoch seine Freundin entführt wird, steckt er in der Klemme. Denn auch er will das Pokerturnier gewinnen um Geld für das neue Krankenhaus zu sammeln. Aber Doc West wäre nicht Terence Hill wenn er nicht seine Geliebte retten, und das Turnier gewinnen würde. Und für jede Menge Patienten im neuen Krankenhaus sorgt er natürlich persönlich! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Doc West
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 05.12.2011
EAN-Code: 4041658225502

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Terrence Hill ist zurück – und er sieht gut aus! Mit Doc West – Nobody schlägt zurück präsentiert uns Sunfilm den alten Haudegen in seinen neusten Streifen auf DVD und Blu-ray. Klar, ganz so viel Schwung wie früher hat Terrence Hill nicht. Aber wenn man bedenkt, dass er 72 Jahre alt ist, muss man vor ihn wirklich den Hut ziehen.

Diesmal dreht sich die Geschichte im Film um ein großes Pokerturnier, welches in den kleinen Westernstädtchen stattfinden soll. Da hier viel Geld im Spiel ist, kommen natürlich viele zwielichte Gestalten in die kleine Stadt. Und so hat Doc West alle Hände, bzw. beide Fäuste voll zu tun! Als dann seine Freundin entführt wird, muss Doc West handeln. Wird er es schaffen nicht nur das Turnier zu gewinnen, sondern auch seine Freundin zu retten?

Nein, der Zuschauer bekommt hier keinen klassischen Terrence Hill Film der 70er Jahre geboten. Aber dennoch kommen weder Action noch der Humor zu kurz. Wenn man sich klar macht, dass man hier einen eigenständigen Film geboten bekommt, kann ich für Doc West – Nobody schlägt zurück zumindest für die Fans eine reine Kaufempfehlung aussprechen.

Bild:
Das Bild von Doc West – Nobody schlägt zurück besticht durch kräftige, warme Farben und guten Kontrast. Das Bild ist rauschfrei und zeigt keine Defekte. Auch Kompressionsartefakte sind nicht zu sehen. Die Schärfe ist – wie der Kontrast auch – auf einem guten Niveau. Nur in wenigen Passagen zeigt die Schärfe kleine Schwächen. In diesem Fall halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Verzerrungen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Allerdings ist die Musik teilweise ein wenig zu laut abgemischt, so dass man nicht von einen guten Raumklang sprechen kann. Einen wirklichen Unterschied zwischen der deutschen und der englischen Spur gibt es nicht, ich gebe hier 83 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Sunfilm zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Terence Hill


Terence Hill