yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dittsche Delüxe Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDittsche Delüxe
Reine Sonder DVD

Inhalt

Goethe hat Schiller erfunden und Lenin lebt noch: Mit Flüssigbrom in den Adern im Bett liegend, während Westerwelle (der Mann mit dem Kalthaarschnitt) die Winterzeit abschafft. Madonna und Margot Honecker stehen kurz davor ein Musical aufzunehmen und die Leute von Saturn und Venus können endlich auf dem Mond einen Zwischenstopp einlegen und ihre Raketenscheiben mit Mondwasser putzen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dittsche
Filmlänge: 330 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.12.2011
EAN-Code: 0602527908779

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Pünktlich zum Weihnachtsfest können sich die Fans von Dittsche über eine Sonder DVD freuen. Mit Dittsche Deluxe bekommt der Fan eine Doppel-DVD geboten, die eine Laufzeit von insgesamt 330 Minuten hat.

Aber wer ist „Dittsche“? Dittsche findet man immer wieder in seinem Markenzeichen, einem alten Bademantel, am Tresen eines Hamburger Imbisses stehen. Dort sinniert er über das Leben und die aktuellen Ereignisse. Auch immer wieder zu sehen sind der Immbisswirt Ingo (Franz Jarnach) und Schildkröte, ein Stammkunde. Die Gaststars wechseln immer wieder, so dass der Zuschauer immer wieder etwas Neues geboten bekommt.

Normalweise beginnt eine Folge damit, dass Dittsche den Imbiss betritt und von Ingo mit den Worten „Ah, Chefvisite...“ begrüßt wird. Dittsche antwortet dann immer „Mahlzeit“. Dann bekommt Ingo eine Aldi-Plastiktüte mit Pfandflaschen übergeben und füllt diese mit neuen Flaschen. Dann öffnet Dittsche eine Flasche Bier, trinkt und sagt den schon berühmten Satz „Ah, das perlt aber heute wieder“. Erst dann wendet sich die Serie den aktuellen Geschehnissen zu.

Auf der ersten DVD befinden sich ein „Best of“ mit den „100 besten Perlen“ aus über sieben Jahren Dittsche. Dazu kann man einen Blick in die Wohnung von Dittsche werfen. Neun Kameras begleiten den „Mann mit dem Bademantel“ in seiner Wohnung, so dass man nun endlich weiß, wo er sich rumtreibt, wenn er nach Hause geht. Auf der zweiten DVD befinden sich sieben ausgesuchte Folgen der Serie, die von den Zuschauern ausgesucht wurden.

Bild:
Das Bild von Dittsche Deluxe entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Bei „Heimspiel“ muss man kleine Abstriche machen, aber dennoch kann man mit der Bildqualität zufrieden sein. Die Farben sind bunt und natürlich, der Schwarzwert ist ausgewogen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, wobei immer mal wieder leichte Schwächen an den Kanten auftreten. Diese mindern den Filmgenuss allerdings nicht, so dass ich hier immer noch gute 80 % geben kann.

Ton:
Der deutsche Stereoton überzeugt durch klare und saubere Dialoge, die fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben werden. Hier bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...