yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ju-On: The Grudge (2003) Cover

Cast & Crew

Extras

  • keine

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 81 %
81 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Prequels / Sequels

  1. Ju-On: The Grudge (2003)
  2. Ju-On: The Grudge 2 (2003)

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 16:9 100 Hz 82 cm
DVD-Player: Pioneer DV 444-S
Receiver: Yamaha DSP A1
Boxen: Canton
Sub: Yamaha YST-SW 80

Filminfos zu:

DVD-ReviewJu-On: The Grudge (2003)

Infos zum Film

Originaltitel: Ju-On
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Japan
EAN-Code: 4891670613319

Sprachen

chinesisch 2.0 Surround chinesisch 2.0 Surround
mandarin-chinesisch 5.1 mandarin-chinesisch 5.1

Untertitel: englisch, mandarin

Kritiken

Fazit (8/10):
Der Film ist vom Erzählstil ähnlich wie z. b. "Ring". Die Spannung baut sich langsam auf und man sitzt fingerknabbernd vor der Flimmerkiste. Gruselige Atmosphäre und Schockeffekte von erster Garnitur sind in diesem Film zu Hause.

Bild (6.5/10):
Das Bild ist leicht verrauscht, was natürlich vor allem in hellen Szenen auffällt. Die Schärfe ist in hellen Szenen gut, bei dunklen Sequenzen scheint das Bild etwas zu verwischen.

Ton (7.5/10):
Alles in allem ganz gut gelungen. Nette Surroundeffekte, gute Abmischung. Kein Überhammer, aber höhrenswert.

Extras (0.5/10):
Keine Extras vorhanden.
Looper2
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Dieser Film hat mich positiv überrascht. Obwohl die japanischen Schauspieler nicht wirklich überzeugen können baut sich hier eine dichte Atmosphäre auf, die mit wohl dosierten Schockeffekten für echte Gruselstimmung sorgt.
Mirko
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Der Film ist gut und spannend anzusehen und durch die "Kapitel" interessant aufbereitet. Teilweise richtig schön zum gruseln. Zum Schluss fehlt allerdings eine Auflösung oder ein wirklicher Grund für das Ganze. In dem Haus ist ein schrecklicher Mord geschehen, okay, aber das ist irgendwie zu wenig um das ganze "rund" zu machen. Bin schon auf die "westliche" Version gespannt, die übrigens vom gleichen Regisseur und tw. in den gleichen Kulissen gedreht wurde.
PeterBrand
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

ein bisschn verwirrend!.. hab mir den film zweimal angeschaut bis ich ihn kapiert hab! find den film auf jeden film besser als "the ring" obwohl dieser schon super ist!
böhseronkel16
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Dieser Film ist... Nun ja, wenn man ihn versteht, dann ist er eine absolute Offenbarung. Allerdings sollte man beide Kapitel gesehen haben, um die Story wirklich zu verstehen. Obwohl der zweite Teil insgesamt etwas dünner ausgefallen ist, als der erste, ist er ebenso Pflicht, wie der erste. Anschauen!!!
Evil Wraith
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

81 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
IVL - Intercontinental Video Limited
Regionalcode: 3
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Hong Kong
Hong Kong

Cast & Crew

Leider noch keine ...