yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Toy Story 3  Cover

Cast & Crew

Regie:
Lee Unkrich

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kurzfilm
  • Buzz Missionslog
  • Trailershow
  • Featuretten
  • Epilog
  • Cine-Explorer
  • Alternativer Kommentar
  • Studio-Stories
  • Making of von „Night & Day“
  • Gadgets
  • Trailer
  • Teaser
  • Galerien
  • Toy Story Quiz

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 100 %
100 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewToy Story 3
[3D Blu-ray]

Inhalt

Die Zeit des Abschieds ist gekommen: Andy ist den Kinderschuhen entwachsen und macht sich bereit, aufs College zu gehen. Für sein stets getreues Spielzeug hat er keine Verwendung mehr. Andys Mutter spendet die Spielsachen einer Kindertagesstätte. Doch dieses angebliche Paradies entpuppt sich nach zuerst freundlicher Aufnahme durch die alteingesessenen Spielzeuge bald zum Gefängnis für die Freunde. Ein ausgeklügelter Ausbruchsplan wird ausgearbeitet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Toy Story 3
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.12.2011
EAN-Code: 8717418324155

Sprachen

deutsch 5.1 ES DTS deutsch 5.1 ES DTS
deutsch dts-HD 7.1 deutsch dts-HD 7.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1
englisch dts-HD 7.1 englisch dts-HD 7.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, türkisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem vor genau einem Jahr der dritte Teil von Toy Story auf DVD und Blu-ray erschienen ist, folgte nun die Veröffentlichung auf Blu-ray in 3D. Und ich kann sagen, dass sich der Film in 3D auf jedem Fall lohnt. Es ist doch immer wieder ein völlig neues Filmerlebnis. Im Übrigen sind zeitgleich mit Teil 3 auch die ersten beiden Filme der Trilogie Toy Story in 3D auf Blu-ray erschienen.

Die Geschichte beginnt damit, dass Andy nun erwachsen geworden ist und auf College gehen soll. Es ist an der Zeit das Zimmer aufzuräumen, auch das Spielzeug muss weichen. Nur Woody soll Andy auf den Weg ins College begleiten. Andy packt den Müll in einen großen Beutel – und auch Buzz und seine Freunde landen in einem schwarzen Sack. Diesen will er eigentlich auf den Boden bringen, wird aber abgelenkt. Der Sack bleibt auf dem Flur stehen und Andys Mutter nimmt diesen mit – in der Annahme, dass sie die Sachen entsorgen soll.

Woody bekommt mit das seine Freunde auf der Müllkippe landen sollen. So macht er sich an eine Rettungsaktion und wirklich es klappt, die andern Spielzeuge landen wieder in Andys Zimmer. Allerdings kommen sie immer noch nicht auf den Dachboden, denn Andys Mutter will die Sachen den Kindergarten spenden.

So fährt sie die Sachen zum „Sunnyside Day Care Center“ wo die Kinder sich immer wieder über neue Spielsachen freuen. Am Anfang ist das Spielzeug begeistert, sind hier doch bestimmt viele Kinder die mit ihnen spielen wollen. Doch ganz so sonnig wie die Einrichtung verspricht, ist es dort gar nicht…

Mit Toy Story 3 bekommen die Fans eine würdige und unterhaltsame Fortsetzung geboten. Die Geschichte beinhaltet viel Humor, aber auch spannende Szenen. Wer schon die ersten beiden Teile mochte, kommt an der dritten DVD nicht vorbei. Absoluter Kauftipp!

Bild:
Das Bild von Toy Story 3 aus dem Hause Disney/Pixar ist einfach perfekt. Die Farben sind bunt, die Charaktere knuffig und die Umgebungen wurden mit liebevoll gestalteten Details versehen. Die Schärfe ist gelungen, die Kanten messerscharf. Über den kompletten Film ist eine gute Tiefenschärfe gegeben, so dass man im Ganzen gesehen sehr zufrieden sein kann.

Ton:
Auch der Ton kann sich mehr als hören lassen. Die Stimmen der Charaktere sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Hier gibt es einfach nichts auszusetzen – daher: 100 %.

Extras:
2D Version:
Das Bonusmaterial besteht aus den Kurzfilm „Day & Night“ sowie den „Buzz Lightyears Missionslog: Die Wissenschaft des Abenteuers“. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow und die Featurette Spielzeuge zu sehen. Der Zuschauer bekommt hier einen Einblick in die verschiedenen Spielsachen im Film.

3D Version:
Hier ist kein Bonusmaterial vorhanden.

Bonus Blu-ray:
Auf der zweiten Blu-ray geht es mit „Familienspaß“ los. Hier kann man sich einen Epiolog und vier Featuretten ansehen:
- Die Bande ist komplett
- Auf Wiedersehen Andy
- Zufällige Spielzeugmacher
- Aus der Sicht eines Spielzeugs: Erschaffung eines komplett neuen Landes

Weiter geht es dann mit „Filmfans“. Hier gibt es einen Cine-Explore, wo der Zuschauer den Film ansehen kann und zugleich die Konzeptzeichnungen eingeblendet werden. Dazu gibt es noch einen alternativen Kommentar und einige Featuretten:
- Aufstellung für den Western-Anfang
- Story Roundtables zu Bonnies Spielszene
- Wie eine Geschichte ins Rollen kommt
- Bild für Bild zum Western-Anfang
- Wege zu Pixar: Cutter
Dazu gibt es noch die Studio Stories „Wo ist Gordon“, „Müsliriegel“ und „Ein sauberer Start“, Den Abschluss bildet das Making of des Kurzfilms „Night & Day.

Hinter Spiel & Spaß verbirgt sich das große Toy Story Quiz. Und hinter Werbematerialien befinden sich einige Gadgets, Trailer, Teaser unf Galerien.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
2010: Bester Animationsfilm; Lee Unkrich

Academy Award (Oscar)
2010: Bester Song; Randy Newman

Cast & Crew

Leider noch keine ...