yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Beverly Hills Cop  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Casting von Beverly Hils Cop
  • Featuretten
  • Lacation Map
  • Original Kinortailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBeverly Hills Cop

Inhalt

In diesem mit Action und Spannung geladenen Film der absoluten Spitzenklasse, geht es um den jungen Polizisten Axel Foley (Eddie Murphy), der verbotenerweise den Mord an seinem Jugendfreund Mikey aufklären will. Die Spuren führen ihn in den mondänen und vornehmen Ort Beverly Hills, wo er mit seiner unbeschreiblichen Art, seine Ermittlungen fortsetzt. Er versteht es wie kein anderer die gesamte Polizei von Beverly Hills an der Nase herumzuführen und hat Erfolg. Victor Maitland, ein schwerreicher Kunsthändler, entpuppt sich als verdächtig. Nun legt Eddie Murphy erst richtig los, mit atemberaubender Schlitzohrigkeit deckt er eine Drogenorganisation auf. Aber vorerst löst er nur ein Fiasko nach dem anderen aus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beverly Hills Cop
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.11.2011
EAN-Code: 4010884244786

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround
italienisch 2.0 Surround italienisch 2.0 Surround
spanisch 2.0 Surround spanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, japanisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Eddy Murphy zählt heute zu den bekanntesten und erfolgreichsten schwarzen Schauspielern in Amerika. Der 1961 in Brooklyn geborene Schauspieler und Stand-up Comedian lieferte mit "Nur 48 Stunden" neben Nick Nolte 1982 sein Filmdebüt. Bereits sein erster Filmauftritt war eine Hauptrolle und der Actionstreifen ein absoluter Erfolg. Damit nicht genug, kam nur ein Jahr später die Komödie "Die Glücksritter", in dem Eddie mit dem Saturday Night Live Kollegen Dan Akroyd zusammenarbeitete. Der Film wurde ein weltweiter Blockbuster, für den es viel Lob von allen Seiten gab.

Obwohl Eddie bereits in aller Munde war und seine Karriere nicht steiler hätte beginnen können, folgte bereits 1984 seine weltberühmte Rolle des Detroiter Cop Axel Foley in "Beverly Hills Cop", mit dem Eddie wohl Filmgeschichte geschrieben hat. Neben dem großen Erfolg im Jahr des Kinostarts ist der Actionfilm heutzutage bereits zum Kultstreifen etabliert und aus keiner guten DVD-Sammlung wegzudenken. Der Beverly-Hills-Cop machte Eddie zum erfolgreichsten und beliebtesten schwarzen Schauspieler aller Zeiten. Eddie definierte damit das Genre Action und Komödie neu. Die Kombination aus schnellem Sprechtempo, eine vorlaute, respektlose Art, gepaart mit guten Stunts und einer großen Portion Action begeisterte Kritiker und Publikum gleichermaßen.

Fast 30 Jahre nach der Erstaufführung von Beverly Hills Cop, hat Paramount nun den Film auf Blu-ray veröffentlicht. Der Klassiker der 80er Jahre im neuen Glanz? Nicht wirklich. Zwar bekommt man hier eine solide technische Seite geboten, allerdings ist diese vom Blu-ray Niveau noch weit entfernt. Wer die DVD noch nicht hat, kann bei der Blu-ray zuschlagen. Denn der Kultfilm weiß auf jedem Fall sehr gut zu unterhalten.

Bild:
Gerade am Anfang kann das Bild der Blu-ray nicht überzeugen. Hier sind kleine Schmutzstellen und auch ein leichtes Rauschen zu sehen. Im Verlauf des Films bessert sich das Bild allerdings, die Farben wirken frisch und natürlich. Die Schärfe ist hier der Knackpunkt, gerade bei schnellen Bewegungen sind hier leichte Schwächen zu sehen. Natürlich darf man hier nicht vergessen, dass der Film aus dem Jahre 1984 stammt. So gebe ich hier im Ganzen gesehen 75 %.

Ton:
Die englische Originaltonspur in 5.1 hat hier natürlich die Nase vorn. Diese Tonspur klingt kräftiger als die Synchronisationen, die jeweils in 2.0 Surround vorliegen. Dennoch sind in allen Spuren die Dialoge der Darsteller sehr gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Hier halte ich glatte 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar mit Regisseur Martin Brest, dem Casting von Beverly Hills Cop und einer Lacation Map. Dazu kann sich der Zuschauer noch die Featuretten „Beverly Hills Cop: Die Geburt eines Phänomens und „Beverly Hills Cop: Die Musik“ ansehen. Den Abschluss bildet der original Kinotrailer.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Wie lange bleibst du hier?"
"Ich bleibe so lange, bis ich weiß, wer Mickey umgelegt hat!"

"Also Leute, das ist echt der sauberste und gemütlichste Streifenwagen, in dem ich je gesessen habe. Kann ich hier mit meiner Schrankwand einziehen?"

Cast & Crew


Eddie Murphy