yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Samt & Seide - Staffel 5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Gespräch mit Tim Williams

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSamt & Seide - Staffel 5

Inhalt

Die Firma Althofer steckt tief in der Krise. Doch selbst leere Kassen und ein Aktienkurs, der im Keller steht, können Lena nicht von einem neuen Kredit bei der Bank überzeugen: Sie will die Firma aus eigener Kraft wieder auf Erfolgskurs bringen.
Nach dem Börsengang ist Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens aber auch Sache der Aktionäre und hier kommt es zu einer folgenschweren Veränderung: Stefan Gronewoldt, wird durch den Tod seiner Mutter zum Mehrheitseigner der Elektrofirma "Cape Itron" und zum Großaktionär bei Althofer. Allerdings ist das Testament an die Bedingung geknüpft, dass er den Aktienkurs der eigenen Firma wieder in Schwung bringt. Als Computerspezialist getarnt, infiltriert er die Firma Althofer und verfolgt heimtückisch und intrigant seine eigenen Ziele. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Samt & Seide
Filmlänge: 905 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.09.2011
EAN-Code: 4260094642753

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gut ein halbes Jahr mussten die Fans warten, bis sie endlich die fünfte Staffel der Serie Samt & Seide in den Händen halten konnten. Aber nun ist es soweit, die nächsten 20 Episoden mit insgesamt 905 Minuten Laufzeit liegen beim Händler bereit.

Wer diese Serie noch nicht kennt: Hierbei handelt es sich um eine deutsche Fernsehserie, die von 2000 bis 2005 ausgestrahlt wurde. Insgesamt gibt es 114 Episoden, welche nun nach und nach von Aviator Entertainment in fünf Staffeln auf DVD veröffentlicht wurden. Wie nun, fünf Staffeln? Richtig gelesen. Mit der mir vorliegenden Box endet sie Serie leider. Auch wenn der Zuschauer keinen wirklichen Innovationen geboten bekommt, kann die Serie sehr gut unterhalten.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01 Rache ist süß
02 Auf ein Neues
03 Traumjob
04 Schnäppchenjagd
05 Schluss mit lustig
06 Alles oder nichts
07 Unter Verdacht
08 Geständnisse
09 Macho, Macho
10 Stillstand
11 Zeichen & Wunder
12 Abschied
13 Schock
14 Die Endstation
15 Enthüllungen
16 Kruses Krise
17 Vergeben & vergessen
18 Falsche Fährte
19 Sabotage
20 Attentat

Wer schon die ersten vier Staffeln sein Eigen nennt, kommt um die finale Staffel nicht herum. Die Geschichte um Lena wird auch in diese Episoden gleichsam spannend wie unterhaltsam weitererzählt. Immer noch geht es in der Firma rund, aber es ist Rettung in Sicht. Sogar Wilhelm will wieder in die Firma zurück, jedoch wollen Lena und Roland das nicht wirklich.

Bild:
Am Bild von Samt und Seide gibt es nichts auszusetzen, der Zuschauer bekommt hier das gleiche geboten wie er es aus dem Fernsehen kennt. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Bei der Schärfe sind kleine Schwächen zu sehen, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Wie auch bei den vorherigen vier Staffeln, liegt der Ton bei der fünften Staffel in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Gespräch mit Tim Williams.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...