yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Willkommen im Süden Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick inter die Kulissen
  • Making of
  • Interview
  • Featurette
  • Darstellerinfos
  • DVD/BR-Tipp
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWillkommen im Süden

Inhalt

Der norditalienische Postbote Alberto bewirbt sich auf Anraten seiner Frau um eine Stelle in Mailand. Um seine Chancen zu erhöhen, gibt er vor, behindert zu sein. Doch der Schwindel fliegt auf und Alberto wird nach Süditalien strafversetzt. In den Augen Albertos, ein Land, in dem Mafiosi herrschen und der Dreck sich auf den Straßen türmt und vor allem deren Sprache man nicht versteht. Doch es kommt anders als er denkt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Benvenuti al Sud
Filmlänge: 106 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 03.11.2011
EAN-Code: 4011976320180

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bei Willkommen im Süden handelt es sich um eine italienische Komödie aus dem Jahre 2010. Der Film ist ein Remake des französischen Films „Willkommen bei den Sch’tis“, der aus dem Jahre 2008 stammt.

Die Komödie dreht sich um den Postangestellten Alberto Colombo, der den Traum hat zusammen mit seiner Frau nach Mailand umzuziehen. Allerdings ist das nicht so einfach, denn zur Zeit werden nur behinderte Mitarbeiter versetzt. Um doch noch in den erwünschten Bezirk versetzt zu werden, tut Alberto so als ob er an den Rollstuhl gefesselt ist. Erst scheint die Täuschung zu funktionieren, doch dann fliegt alles auf. Zur Strafe wird der Norditaliener in den Süden versetzt, was das pure Entsetzen bei seiner Familie hervorruft. Schließlich herrscht dort die Mafia, das Essen ist ungenießbar und die Sprache kann auch niemand verstehen. Doch dann lebt sich Alberto richtig gut ein. Seiner Frau erzählt er dennoch am Telefon, dass alles Schrecklich ist. Dennoch will sie ihn besuchen kommen…

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Komödie geboten, die zwar keine wirklichen Innovationen aufweist, dafür aber Spaß macht. Wer „Willkommen bei den Sch’tis“ mochte, wird wohl auch Gefallen an Willkommen im Süden finden, denn beide Geschichten unterscheiden sich nicht wirklich voneinander.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer eine sehr schöne Qualität geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen und auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau. Im Ganzen gesehen kann man hier wirklich zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 90 %.

Ton:
Aufgrund des Genres kann man hier keinen brachialen Surroundsound erwarten. Dafür werden die Dialoge der Protagonisten sauber über die Boxen wiedergegeben, die hinteren Boxen werden bei einigen Effekten und Nebengeräuschen mit in das Geschehen einbezogen. So entsteht – nicht nur bei den Musikeinlagen – immer mal wieder ein schöner Raumklang, so dass ich gute 80 % geben kann.

Extras:
Aufgrund des Genres kann man hier keinen brachialen Surroundsound erwarten. Dafür werden die Dialoge der Protagonisten sauber über die Boxen wiedergegeben, die hinteren Boxen werden bei einigen Effekten und Nebengeräuschen mit in das Geschehen einbezogen. So entsteht – nicht nur bei den Musikeinlagen – immer mal wieder ein schöner Raumklang, so dass ich gute 80 % geben kann.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...