yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hudsucker - Der große Sprung Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Featurette
  • Interviews
  • Fotogalerie
  • B-Roll mit Musik
  • Besetzung/Stab
  • Produktionsnotizen
  • Programmtips
  • Trailershow
  • DVD-ROM-Part

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Panasonic RV 20
Receiver: Pioneer VSX-609 RDS
Boxen: Canton
Sub: Canton AS 22

Filminfos zu:

DVD-ReviewHudsucker - Der große Sprung
[ Satire]

Infos zum Film

Originaltitel: The Hudsucker Proxy
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.09.2003
EAN-Code: 4010324021243

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Wieder einmal haben die Coen-Brüder zugeschlagen. In dieser Satire geht es um den American Way of Life. Wie kann man vom Tellerwäscher zum Millionär werden? Ganz einfach: Man beginnt als kleiner Hilfsarbeiter in einem Konzern, wird durch einen Zufall in die Chefetage befördert und hat die Idee seines Lebens: den Hula Hoop!

Tief kann man fallen – und schnell – wenn man ganz oben ist. Doch glücklicherweise wird dem Zuschauer ein Happy End in typischer Coen-Manier geboten. Wie durch ein Wunder wird die Welt angehalten, der Held der Geschichte gewinnt dadurch die Zeit, die er braucht, um mit sich ins Reine zu kommen. Normalerweise hat man im Leben keine zweite Chance, um so besser ist es, wenn dem Zuschauer in diesem Film suggeriert wird, daß es anders sein könnte...

Brillant sind die Hauptrollen mit Tim Robbins, Paul Newman und Jennifer Jason Leigh besetzt. "Hudsucker" ist ein Märchen für Erwachsene, Kinder werden viele Anspielungen nicht verstehen und den Film u.U. als langweilig empfinden. Wie dem auch sei, "Hudsucker" kann sich durch seine Brillanz durchaus mit den anderen bitterbösen Coen’schen Satiren wie "Barton Fink" "Big Lebowski" oder "O Brother" durchaus messen.



Bild (5/10):
Das Bild (1.78:1 anamorph) wirkt etwas fahl. Sicherlich, der spärliche Farbgebung ist mir noch aus dem Kino in Erinnerung, dennoch hätten die Farben etwas mehr Pepp vertragen können. Der Kontrast ist weitestgehend in Ordnung, auch wenn er etwas zu steil ist, so daß helle Objekte dunkle überstrahlen. Auch sonst scheint das Master im Laufe der Zeit etwas gelitten zu haben. Teilweise sind Dropouts und ähnliche Fehler zu entdecken. In dunklen Szenen ist ein Rauschen zu erkennen. Das größte Manko ist die kaum vorhandene Kantenschärfe. Hier hätte weitaus mehr getan werden können.

Ton (5/10):
Der Ton liegt in Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Stereo SR und Englisch Dolby SR (mit Zwangsuntertiteln versehen) vor. Alle Spuren unterscheiden sich kaum voneinander. Der Sub schweigt sich aus, die Rears werden nur selten in Anspruch genommen. Hier kann man ruhigen Gewissens auch die englische Originalversion anwählen, die wegen des Wortwitzes der Synchronfassung vorzuziehen ist.

Extras (4/10):
Die Extras hören sich besser an als sie sind. Erwähnenswert sind eigentlich nur die Featurette (10 min.), die neben einigen Filmausschnitten auch Interviews enthält, die etwas von der Intention der Filmemacher und der Schauspieler verraten. Die B-Roll mit Musik zeigt unkommentierte Szenen vom Dreh, leider ist die Musik so laut, daß man die Regieanweisungen der Coen-Brüder nicht versteht. Die Kurzinterviews mit Cast und Crew finden sich meist schon in der Featurette wieder. Leider sind alle Extras in Englisch gehalten und nicht untertitelt.
Pirx
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...