yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mein Vater ist ein Außerirdischer - Vol. 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMein Vater ist ein Außerirdischer - Vol. 1

Inhalt

Evie Garland wohnt zusammen mit ihrer Mutter Donna und deren Bruder Beano in Kalifornien. An Evies 13. Geburtstag erbt sie von ihrem Vater eine außergewöhnliche Fähigkeit - die Zeit anzuhalten. Von ihrer Mutter erfährt sie, dass ihr Vater Troy ein Alien vom Planeten Anterias ist. Über einen Kristallwürfel kann sie jederzeit Verbindung zu ihm aufnehmen. Schon bald hat sie ihre Kraft im Griff und wächst zu einer jungen Dame heran. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Out of this World
Filmlänge: 875 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.11.2011
EAN-Code: 4048317375066

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Obwohl ich Ende der 80er Jahren schon den Kinderschuhen entwachsen war, schaute ich mir gerne die Serie Mein Vater ist ein Außerirdischer an. Diese dreht sich um die junge Evie Garland, sie zusammen mit ihre Mutter ein Haus am Strand bewohnt. An ihrem 13. Geburtstag macht Evie eine unglaubliche Entdeckung: Sie kann die Zeit anhalten. Von ihrer Mutter erfährt sie, dass ihr Vater ein Außerirdischer ist, der kurz nach der Eheschließung wieder zurück auf seinem Planeten Anterias musste. Evie bekommt einen Kristallwürfel geschenkt, mit dem sie jederzeit mit ihrem Vater sprechen kann. Für die beginnt nun eine aufregende Zeit, denn es ist nicht immer einfach die Kräfte unter Kontrolle zu halten.

Insgesamt wurden vier Staffeln mit 96 Folgen produziert. Pandastorm hat nun die erste Box mit ausgesuchten Folgen der ersten und zweiten Staffel auf dem Markt gebracht. Diese besteht aus 35 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 875 Minuten haben. Der Zuschauer bekommt hier wunderschöne Episoden aus Evies Leben erzählt, man erlebt, wie aus dem Teenager eine junge Frau wird. Ok, die Effekte sind eben „80er“ Jahre, was allerdings nicht wirklich stört, sondern den Charme der Serie hervorhebt.

Was mich persönlich gestört hat ist, dass die Titelmelodie geändert wurde. Der Grund ist, dass es Streit wegen der Musikrechte gab. Aus diesem Grund kann man wohl auch nicht die komplette, sondern nur ausgesuchte Folgen auf DVD veröffentlichen. Schade, aber nicht zu ändern. Wer die Serie noch aus dem Fernsehen kennt und mag, wird um den Kauf der ersten Box nicht herumkommen. Ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt und freue mich daher auf die zweite Box!

Bild:
Wie zu erwarten liegt das Bild von Mein Vater ist ein Außerirdischer in 4:3 Vollbild vor. Die Qualität ist angenehm, so dass man hier natürliche, wenn auch teils reduzierte Farben zu sehen bekommt. Der Kontrast ist dagegen recht ausgeglichen, auch in etwas dunkleren Szenen gibt es keine Schwierigkeiten. Allein die Schärfe lässt teilweise zu wünschen übrig, hat man doch während der Serie manchmal das Gefühl, dass ein Weichzeichner verwendet wurde, der das Bild ein wenig weich wirken lässt. So gebe ich hier im Ganzen gesehen gerne gute 70 %.

Ton:
Bei Mein Vater ist ein Außerirdischer bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: einen recht soliden Stereoton, der zu keiner Zeit von Rauschen oder kleinen Verzerrungen beeinträchtigt wird. Man kann hier zwischen dem englischen Originalton und einer deutschen Synchronisation wählen, Untertitel sind nicht vorhanden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Slimcase
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...