yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Liebe am Fjord, Vol. 1  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewLiebe am Fjord, Vol. 1

Inhalt

In den vom Regisseur Matthias Tiefenbacher inszenierten Filmen spielen sich die Dramen des Lebens vor der malerischen Küste Fjordnorwegens ab. Und so vielfältig uns die einmalig schönen Landschaften dieses Fleckchens Erde begegnen, ergreifen uns die Liebesgeschichten der beiden Frauen, die um ihre Männer kämpfen: mal tief und aufwühlend wie das Meer, mal schroff und gewaltig wie die Felsen, mal zart und jung wie das Gras. Und doch ... immer wieder bezaubernd und betörend. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Liebe am Fjord
Filmlänge: 176 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.10.2011
EAN-Code: 4029759071396

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei der ersten Box von Liebe am Fjord bekommt der Zuschauer zwei Filme des Regisseurs Matthias Tiefenbacher geboten. Diese spielen an der malerischen Küste Fjordnorwegens, wo sich viele Dramen, aber auch viele Liebesgeschichten abspielen.

Den Anfang machen die Geschichten „Der Gesang des Windes“ und „ Sonnensturm“. In „Gesang des Windes“ ist Jutta Speidel in der Hauptrolle zu sehen. Sie spielt Hanne, die sich mit der Krankheit ihres Sohnes abfinden muss. Dazu kommt, dass sich bei der Untersuchung ihres Sohnes herausstellt, dass ihr Mann Kaare nicht der Vater ihrer Kinder ist. Kaare zieht sich von Hanne zurück, während Hanne auf der Suche nach dem leiblichen Vater ist. Denn eine Nierenspende könnte ihr Kind retten. Der Mann, der als Vater in Frage kommt, lebt allerdings auf einer abgelegenen Insel. Und diese kann sie nur zusammen mit ihrem Mann erreichen…

Bei „Sommersturm“ ist Susanne Simon in der Hauptrolle zu sehen. Sie spielt die Singlefrau Karen, die durch Zufall ihre Jugendliebe Rune wiedertrifft. Schnell finden die Beiden zueinander und Karen gibt ihr Leben in der Stadt auf. Zusammen mit Rune will sie auf dem Land eine Pferdesucht eröffnen. Doch kurz nachdem sie zusammengezogen sind, verletzt sich Rune, er muss in den Rollstuhl. Karen ist mit den Landleben und der Pflege ihres Freundes überfordert…

Der Zuschauer bekommt hier zwei wunderschöne Geschichten geboten, die über die komplette Laufzeit zu unterhalten wissen. Wer sich mit einen schönen Glas Wein auf sein Sofa zurückzieht, kann sich mit der Box einen düsteren Herbstabend versüßen.

Bild:
Das Bild von Liebe am Fjord überzeugt durch warme Farben, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gut Schärfe, die selbst in der Totalen noch viele Einzelheiten zeigt. Alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu sehen, dennoch reicht es hier zu sehr guten 90 %.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt: Eine solide Stereospur ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. In diesen Fall gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Bis auf einige Trailer ist leider keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...