yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

First Descent - The story of the snowboarding revolution  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 3D Teaser zum Film

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewFirst Descent - The story of the snowboarding revolution
[3D Blu-ray]
[ Sport]

Inhalt

20 Jahre ist es her, seitdem die ersten Snowboarder in den Skigebieten gesichtet und als neonfarbene Störenfriede an den Liften kritisch beäugt wurden. Heute sind sie von den Pisten der Welt nicht mehr wegzudenken und der Snowboardsport prägt den Lifestyle einer ganzen Generation. In einer spektakulären Zeitreise erzählen jetzt die Legenden und Stars der Szene, wie aus einer rebellischen Untergrundbewegung ein weltumspannendes Massenphänomen werden konnte. Gleichzeitig machen sich fünf der weltbesten Snowboarder auf den Weg nach Alaska, um sich dort auf einen ''First Descent'' vorzubereiten, die riskante Erstabfahrt von einem der höchsten und gefährlichsten Gletscher der Welt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: First Descent
Filmlänge: 111 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.10.2011
EAN-Code: 4041658271622

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Sechs Jahre mussten die Fans warten. Solange hat es gedauert, bis nach der DVD endlich die 3D Blu-ray First Descent erschienen ist. Die Aufnahmen sind wirklich klasse, so dass man hier eine interessante und unterhaltsame Dokumentation zu sehen bekommt, welche sich an die begeisterten Fans des Snowboard-Sports richtet.

In einem Bilderbuchwinter unternahmen fünf der besten Snowboard-Profis in der Geschichte dieser Sportart eine Expedition in das Hinterland von Alaska. Ihr Ziel war die Eroberung eines der herausforderten und selten befahrenen Berge unseres Planeten. Die DVD zeigt ihre Geschichte. Und die Geschichte des Sports, der sie zusammengeführt hat.

Wer den Snowboardern in den Bergen einmal zuschaut, der denkt, dass sie den Gesetzen der Schwerkraft trotzen. Sie scheinen zu fliegen, meistern supersteile Abfahrten, ohne dass sie dabei das Leben lassen, und überwinden unübersichtliche Stellen abseits der Piste.

Diese Sportler haben nichts mit den Rüpeln zu tun, die auf den überlaufenen Skipisten andere Sportler in Gefahr bringen, indem sie sinnlos über die Pisten kreuzen. Nein, hier bekommt der Zuschauer eine wirklich gute Dokumentation zu sehen, welche dem Zuschauer einen interessanten und informativen Blick in den Sport gibt.

Die Kamera hat eine Gruppe Sportler unterschiedlichen Alters drei Wochen in Alaska begleitet. So bekommt der Zuschauer fantastische Bilder der „Rides“, unglaubliche Naturaufnahmen und schöne Momentaufnahmen zu sehen, die er so noch nicht zu Gesicht bekommen hat.
Aber die Sportler weisen auch auf die Gefahren im Gebirge hin. Worauf man achten muss, wenn man neben den Pisten im Tiefschnee fährt, was man machen sollte, wenn sich ein Schneebrett löst.

Insgesamt gesehen bekommt der Zuschauer eine informative und interessante Dokumentation geboten, welche sich Anhänger des Sports nicht entgehen lassen sollten.

Bild:
Wie gewohnt, kann der Zuschauer zwischen einer 2D und einer 3D Version wählen. Die 3D Version ist angenehm, wenn auch nicht optimal. Wirkliche Tiefenschärfe bekommt man hier nicht geboten. Ansonsten bietet das Bild eine sehr schöne Qualität, welche besonders durch natürliche Farben und eine sehr guten Schärfe auffällt. Mit diesen Aufnahmen kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein, er kann in der Totalen ebenso viele Details erkennen wie in den Nahaufnahmen. Wenn es nicht hin und wieder ein leichtes Rauschen gegeben hätte, würde ich hier die volle Punktzahl vergeben. So bleiben hier am Ende noch sehr gute 90 %.

Ton:
Der Ton der Blu-ray kann sich hören lassen. Besonders die Musikeinlagen verteilen sich ausgewogen auf alle Lautsprecher. Die Stimmen der Sprecher werden sauber über die Front wiedergegeben, die Nebengeräusche kommen gut zur Geltung. In diesem Fall sind gute 80 % angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem 3D Teaser zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...